Ich Anfänger!) habe meinen PC vor ein paar Tagen mal so richtig von Fotos, Musik usw. gelehrt ... seit dem speichert er keine Anmeldedaten usw. mehr ?

Hallo (ich ü60 und Laie) habe vor ca. 2 Wochen meine Festplatte fast komplett von Musik, Fotos usw. gereinigt (vorher natürlich gesichert) und dann so richtig entfernt (mit Shredder).

Leider speichert er seit dem keine Namen und Passwörter mehr … und auch die alten Gespeicherten sind weg.
Wenn ich wo rein will, muss ich also immer Name und Passwort eingeben.

Es kommt auch keine Frage mehr, ob die Logindaten gespeichert werden sollen.

Kann mir vielleicht jemand helfen und (für einen Laien) erklären was ich machen muss, damit er wieder speichert.

Vielen Dank und Grüße Bernd :dolphin:

Warum? Ging was nicht?

Ich denke, du redest vom Internetbrowser, also Firefox oder Edge oder Chrome. Wie du das dort einschaltest, kann man dir nur sagen, wenn man weiß welchen Browser du konkret verwendest. Oder du klickst dich selbst durch die Einstellungen, das ist nicht schwer zu finden dort.

Hallo Flowerwoman,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

1; Ich habe das deswegen gemacht, weil nicht nur 280 GB Musik und fast 400 GB Fotos drauf waren, sondern auch meine 1.300 Mandanten mit all ihren persönlichen Daten.

Und da es so ausschaut, als ob leider meine CPU bald den Löffel abgibt und ich ihn dann auf jeden Fall reparieren lassen will, musste ich diese Vorsorge treffen solange er das noch mitmacht, denn MIT DATEN hätte ich ihn nicht mehr reparieren lassen können.

2; Ja, wahrscheinlich eine Browsersache (soweit ich da mitreden kann). Ich habe den Firefox als Standard und den Chrome als Zusatz. Der PC läuft noch mit WIN7.

Ich hoffe sehr, dass du mir jetzt sagen kannst, WAS ich genau tun muss, dass die Passwörter wieder gespeichert werden.

Viele Grüße Bernd :dolphin:

Hallo Bernd, die Namen und Passwörter werden in deinem Internetbrowser gespeichert und die Einstellungen wurden wohl beim „shreddern“ zurückgesetzt. Ich weiss zwar nicht welchen Browser du nutzt aber ist bei allen ziemlich gleich. Öffne die"Einstellungen" (meist oben rechts so drei Pünktchen) , dort „Passwörter“ dort „Speichern von Passwörten anbieten/zulassen“ aktivieren. So sollte das FrageFensterchen zum Speichern der Login-daten wieder erscheinen. und du kannst entscheiden.
Grüße Chris

Hallo Bernd, die Namen und Passwörter werden in deinem Internetbrowser gespeichert und die Einstellungen wurden wohl beim „shreddern“ zurückgesetzt. Ich weiss zwar nicht welchen Browser du nutzt aber ist bei allen ziemlich gleich. Öffne die"Einstellungen" (meist oben rechts so drei Pünktchen) , dort „Passwörter“ dort „Speichern von Passwörten anbieten/zulassen“ aktivieren. So sollte das FrageFensterchen zum Speichern der Login-daten wieder erscheinen. und du kannst entscheiden.
Grüße Chris

Sehe grad du benutzt Firefox, dort: oben rechts 3 Querstriche> Einstellungen > Allgemein > Passwörter und Sicherheit dort Haken an „Passwörter speichern“ . An der Stelle kannst du auch einsehen ob und was schon oder noch gespeichert ist.

Und wieso stellst du da einen Zusammenhang zu deinen gespeicherten Passworten her?

Woran machst du das fest?

Was ist das denn für ein Rechner? Wie alt ist denn die Karre? In den meisten Fällen kostet ein einzeln gekaufter Prozessor mehr als ein ganzer neuer Rechner. Und mit einem neuen Rechner befreit man sich von dem ganzen Scheiß, den man so ansammelt.

Kennste Google? Erster Treffer? Kennste?
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzername-und-passwort-werden-nicht-gespeichert

1 Like

Könntest du bitte aufhören, Begriffe zu verwenden, von denen du nicht weißt, was sie bedeuten? Dass mit Sicherheit die CPU nicht das Problem ist, hat man dir doch bereits gesagt!

Das ist schlicht Quatsch.

Wozu eigentlich, wenn das Ding eh’ kaputt ist?

Ich will ihn doch reparieren lassen! Auch wenn er 5 Jaher „alt“ ist,- es ist ein MSI Wind 2221 … so schöne AIO Geräte gibt es heute kaum noch (und HD 23 Zoll und der super Sound) und wenn, dann weit über 1.000,–€.

Wenn es um das Problem hier geht:

Dann ist da NICHT die CPU schuld. Das was du siehst ist nur ein Symptom aber nicht das eigentliche Problem. Wenn du da ne neue CPU einsetzt, kriegst du am Ende wieder nur 100% Auslastung, weil dein eigentliches Problem nicht behoben ist.

Ich antworte dir auch nochmal in dem anderen Thread.