Ich Arbeite auf einer Baustelle als

… Hilfsarbeiter. Mein Arbeitskollege hat mich gefragt ob ich nicht mal ne Zeit lang von Trockenbau zu Fliesen Verfugen wechseln möchte für paar Tage. Ich bin mir nun aber nicht sicher wegen der Bezahlung. Er meinte fürs Verfugen gib es 3€ pro qm. Ich bekomme sons immer 8,50 die Sunde und Arbeite 9h jeden Tag. Soll ich es nun machen?

Wenn man noch nie verfugt hat sollte man nicht auf Leistung fugen weil das in die Hose gehen kann. 3€ der qm ist ansonsten ein guter Preis da man bei einem 10 h Tag bis zu 75 qm schaffen kann. Bäder mit vielen Ecken und Vorsprüngen sind Anspruchsvoller und halten länger auf. Man sollte daher mind. Eine Woche auf Stunde fugen um seine Grenzen zu wissen und ein Zeitvergleich mit Quadratmetern zu haben.

Hallo. Wenn du schon mal verfugt hast, mach das. 3 € wäre noch ok. So im schnitt schafft man schon 100m2 am tag…

hi,

bei 25,5m² am Tag wärst du beim alten Lohn, das ist etwa ein mittleres Bad - dauert normal so 2-3 Stunden.

Ich würde also sagen, da ist genug Luft.
Zum einen weil die Bezahlung nicht so schlecht ist und deine bisherige sich eher am Mindestlohn orientiert.

Es liegt aber immer an der Fläche an sich und auch an der Fugmasse. Pro Tag sind zwischen 120 und 50m² zu schaffen.

Wenn die Baustellen weit auseinander liegen, siehts natürlich nicht mehr ganz so rosig aus. Aber allgemein hat man geringe Rüstzeiten.

Lass es dir aber auf jeden Fall zeigen und dich etwas einarbeiten.
Mit der Fuge kann man optisch viel versauen und bissl was zu beachten gibts dabei auch.

viel Erfolg
lipi

Hallo MichelleHerzXD,

hast Du schon einmal Fliesen verfugt.
Ich als Fliesenleger würde dies sofort annehmen.
Rechenexempel:
3 € pro qm. 1 ST. locker ca. 6 qm = 18 €.
Also wenn Du das gut machst hast Du einen Stundenlohn von 18 €.
Der Arbeitslohn bei mir betäkt 20 €.
Also nichts wie rann.