Bürogebäude mit Telfonnetz (RJ45 Buchsen, an denen Telefone hängen) ANALOG
Server mit FaxModem (also RJ12)
Zum raustelefonieren muss ich eine 0 vorwählen
Nun will mit dem Sever Faxe versenen (Software ec is vorhanden)nur ich weiss nich was ich zum verbinden für ein Kabel (dass ich ein RJ45 ---- RJ12 brauch is mir schon klar) brauch. Ich hab zwar allerhand Kabel hier rumliegen und auch verschiedene Stecker und die entsprechende Zange dafür, nur weiss ich nicht wie ich die Pins zu belegen habe. Kann mir jmd weiterhelfen, da mein Telefon-Admin im Urlaub ist :-/
bist du dir wirklich ganz sicher, dass du ein Faxmodem hast? Wenn ja, welches? Die Beschaltung der Geräteinternen Buchsen ist herstellerabhängig. Bist du dir außerdem sicher, dass du einen ganz normalen analogen Anschluss vor die hast. Neben analog und ISDN gibt es auch noch anlagenspezifische Anschlüsse für Systemtelefone. Bekommst du an der Buchse mit einem handelsüblichen Analogtelefon ein Wählsignal?
Schau bitte noch mal in den Thread zum Thema Faxen. Ich will dir nicht zu nahe treten, bin aber fest davon überzeugt, dass du für den Job nicht ausreichend qualifiziert bist und ggf. damit den ganzen Laden für Tage lahm legst. Nimm bitte meinen Rat an und hole dir einen Fachmann ins Haus, der erstmal eine Bestandsaufnahme macht und dir dann sagt, was fehlt und was man wie und womit dann sinnvollerweise verknüpfen kann. Einfach nur ein paar Adern mit passenden Steckern und Kabeln zusammenzukloppen kann böse ins Auge gehen. Die bei Anschlüssen für ISDN- bzw. Systemtelefonen verwendeten Spannungen schicken ein analoges Gerät in den Himmel.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
weiss ich nicht wie ich die Pins zu belegen habe. Kann mir jmd
weiterhelfen, da mein Telefon-Admin im Urlaub ist :-/
Warten koennte helfen!
Ich kann mit nicht vorstellen, dass die analogen Telefone per RJ45 angeschlossen sind. Dann muesste ja jedes Telefon ein solches Spezialkabel haben (Telefone haben naemlich auch nur Westernanschluss!) Sieht eher nach ISDN oder, wie schon gesagt, einem speziellen System aus