Ich bekomme meine Tage nicht mehr!

ich habe eine frage:

zuerst einmal :
ich bin 14 jahre alt, hatte noch nie sex ! :smiley:
ich habe am 1.7.´10 das erste mal meine tage bekommen…
im monat darauf wieder… wie normal!
doch danach sind meine Tage ganz ausgeblieben.
bis heute (12.11.´10)!!

ich weiß nicht was ich machen soll, da noch nicht zum frauenarzt gehen will …

ich freu mich über eure Antworten !!!

…aaach, das mit den Hormonen muss sich halt erst mal einspielen, auch dabei! Pubertät ist ein allmählicher Übergangsprozess - und kein Schalter, den man umlegt und *zack* ist man erwachsen.

Selbst bei erwachsenen Frauen bleibt ab und zu die Regel aus, obwohl sie weder schwanger noch totaloperiert noch in den Wechseljahren sind!

LG
smalbop

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist die erste Zeit ganz normal. Der Körper muss mit allerlei Veränderungen fertig werden, die Hormone wirbeln und bis sich alles eingespielt hat, kann es dir öfter passieren dass die Periode ausbleibt oder auch alle 14 Tage kommt usw.

Wenn sich das ganze nach - sagen wir mal einem Jahr noch nicht normalisiert hat, solltest du zu einem Gynäkologen oder einer Gynäkologin gehen. Keine Angst - man muss nicht beim ersten mal gleich eine Untersuchung machen. :wink:

Alles Gute,
DM

Hallo,

Ich habe mit 15 bzw. kurz bevor ich 16 wurde, das erstemal meine Tage bekommen, dann genau dreimal pünktlich und dann, nunja, eigentlich nie mehr. Jetzt bin ich 27 Jahre und bekomme meine Tage seit genau 11 Monaten wieder, aber erst nachdem ich mich einer Bauchdeckenspiegelung unterzogen habe, weil mein Mann und ich Kinder wollen. Also falls du sie in nächster Zeit nicht bekommst gehe lieber zum Frauenarzt. Mein Fall ist aber natürlich nicht die Regel kommt also nicht allzu Oft vor.

Trotzdem aufpassen und früh genug handeln.

Liebe Grüße Zuuu83