Ich benötige die Länge des Keilrippenriemens bei einem Opel Omega B mit Klima

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lang der Keilrippenriemen bei einem Opel Omega B - Baujahr 2000 - 144 PS - 2,2 Liter - mit Klimaanlage ist?

Hi,da kannich dir leider nicht weiterhelfen,ich fahre schon seit viele Jahren keinen Opel mehr.Hatte zuviel Ärger damit ( Record D ).Jetzt nur noch den mit dem Stern.
Gruß Berthold

Kann ich die auswendig leider nicht sagen.Aber jeder Teilehändler hat das in Sekunden rausgesucht.Am besten Schlüsselnr. zu 2 und zu 3 angeben.

Hallo,
der Keilrippenriemen ist 1903 mm lang und die Rippenzahl ist 6.

Die Spannrolle hat einen Innendurchmesser von 17 mm,
Aussendurchmesser von 70 mm
und eine Breite von 26 mm.

Viel Glück.

Gruss
Joensels

Hallo tightasrock,
die Frage kann ich leider nicht beantworten. Derartige technische Details lassen sich nur über den Hersteller klären. Möglicherweise kann aber auch eine größere Opel Werkstatt helfen, soweit dort ein Keilrippenriemen auf Lager liegt und dieser deshalb nachgemessen werden kann.ich kenne kein Handbuch, dass derartige Details enthalten würde.
Grüße haboe

Tut mir leid muß ich passen :frowning:.

Geh bitte zu Deinem Zubehör-Teilehändler um die Ecke, leg den Fahrzeugschein hin & bezahle einen neuen Keilrippenriemen (max. 20 Euro) und verbaue keinen gebrauchten!

Da schaut man zunächst auf den alten Keilreimen,ansonsten mit Fahrzeugdaten zum Opel Händler,der findet diesen mit Sicherheit

Tut mir leid, die Frage kann ich nicht beantworten. Habe nur einen Kadett C und E hier im Einsatz. Laufen beide im z.Zt. nicht europäischen Ausland.

Hallo tightasrock,

das ist im Grunde nicht so schwer heraus zu finden. Du rufst ganz einfach bei einem Teilehändler an und läßt dir die Daten durch geben. Das kann auch deine Werkstatt um die Ecke. Die meisten haben ein Bestellprogramm wo sie dein Fahrzeug eingeben können. Oder du surfst im Internet bei den Ersatzteilehändler.
Gruß Hans