Ich benötige einen kleinen Kredit für meine Firma

Guten Tag,

Ich habe mich im Juli letzten Jahres zusammen mit meinem Vater als Kurierdienst selbstständig gemacht.
Als zweites Standbein haben wir Entrümpelungen und Schrotttransporte. Das dritte Standbein ist Hartz4…
Die Firma ist wie berechnet mit ca 400€ Gewinn/Monat angelaufen. Ein paar Entrümpelungen und ein paar Transporte.
Seid November geht es meinem Vater gesundheitlich nicht mehr so gut. Für Strecken bis 200km fühlte er sich noch fit genug und ist diese auch gefahren.
Unser Familienauto (habe 3 Kinder), ein alter Renault Van mit grüner Plakette war für den Anfang als Firmenwagen gedacht, da man die Sitze rausnehmen kann und so eine recht große Ladefläche bekommt. Im Dezember kurz vor Weihnachten ist er dann auf einem Kundengelände ausgegangen und nicht mehr gestartet. Über die Versicherung haben wir ihn dann nach Hause geholt und fahrtüchtig gemacht. Er ist jetzt nur nicht mehr langstreckentauglich, weil er noch manchmal ausgeht und dann erst eine Zeit braucht um neu zu starten.

Nun sind wir also soweit: Mein Vater/Geschäftspartner kann nicht mehr weit fahren, dem Auto gehts genauso.
Ich selbst habe noch keinen Führerschein (bin 28J)und auch kein Auto. Das Ersparte für den Führerschein habe ich in die Reparatur gesteckt…

Von Mitte November bis jetzt habe ich einen Umsatz von ca 15000€ verloren, zur Weihnachtszeit hat das Telefon dauernd geklingelt und es kamen Email-Anfragen. Nach meiner Schätzung wäre ungefähr die Hälfte der Angebotenen Touren zu Stande gekommen.

Nun benötige ich einen kleinen Kredit von 5000€ für Führerschein und Kleintransporter.
Eine Darlehensanfrage bei der ARGE blieb ohne Antwort und für meine Bank ist die Firma zu jung.

Variable Ratenzahlung wäre auch wünschenswert. z.B. Einnahmen 500€=150€ Rate, Einnahmen 1000€=300€ Rate usw. Es sollte jedoch eine Grundrate vereinbart werden die in jedem Fall zu zahlen ist.

Wer kann mir da helfen? Sei es mit Tips oder sogar mit einem Angebot…Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Stefan