Ich benötige Großhandelspreise

Hallo,um meinen Businessplan für meinen Lebensmitteleinzelhandel fertigstellen zu können brauche ich Einkaufspreise der Großhändler. Doch jeder Großhändler, den ich anschreibe möchte erst eine Gewerbeanmeldung sehen, bevor ich die Preise genannt bekomme. Kann mir jemand sagen, wie viel Prozent des Nettoverkaufspreises der Einkaufspreis für folgende Bereiche beträgt? Falls es unter-jährige Schwankungen gibt auch diese, BITTE: Obst-Saisonal, Gemüse-Saisonal, Obst, Gemüse permanent, Molkereiprodukte, Eier, Tee, Kaffe, Erfrischungsgetränke in Einzelflaschen, Trockensortiment, Konserven, Süßigkeiten, SB Wurst, SB Käse. Für baldige Hilfe bin ich sehr dankbar!!! LG Marina

das ist nicht dein Ernst…
Obst-Saisonal, Gemüse-Saisonal, Obst,

Gemüse permanent, Molkereiprodukte, Eier, Tee, Kaffe,
Erfrischungsgetränke in Einzelflaschen, Trockensortiment,
Konserven, Süßigkeiten, SB Wurst, SB Käse.

Hallo,
du wirst selbst festgestellt haben, dass es hier riesige Unterschiede bei den Preisen gibt… eine feste prozentuale Regel für EK/VK gibt es garantiert nicht!

Und bei der breiten Streuung, die du nennst, sowieso nicht.

Geh doch mal zur ersten Sichtung zu METRO oder FEGRO, dann siehst du, was Sache ist.
Die sind manchmal gar nicht viel billiger, als ein Einzelhandel, aber hier bekommst du große Gebinde, und du brauchst das nicht auf netto umrechnen…

Wir du es dann verkaufst, das bleibt immer noch dein Ding:

Ich brauchte gerade Sonntags dringend Rasierschaum - das Wasserhäuschen meines Vertrauens verkaufte es mir für 2,80
Einen Tag später sagh ich den gleichen Schaum im Supermarkt nebendran für 1,29…

Gruss
Jummel

Hallole,

wenn du ein Geschäft eröffnen möchtest hat ein Großhändler grundsätzlich Interesse, dich später zu beliefern. Steh mal morgens früh auf und geh zum Großmarkt, da kannst du mit den Händlern reden.

Und im Prinzip geht das bei den anderen Waren auch so.

Nur … wenn du einen Brief schreibst, der sich so liest, wie wenn du den auch an 100 andere Firmen geschrieben haben könntest oder du gerade eine Hausaufgabe zu machen hast, dann weiß ja die Firma nicht, ob sie es mit einem superschlauen Schnäppchenjäger oder mit einem Existenzgründer zu tun hat.

Alles Gute

PW

Hallo,

um meinen Businessplan für meinen
Lebensmitteleinzelhandel fertigstellen zu können brauche ich
Einkaufspreise der Großhändler.

die Einkaufspreise der Großhändler oder Deine Einkaufspreise bei den Großhändlern? Ersteres wirst Du nie erfahren und zweiteres solltest Du eigentlich schon kennen, bevor Du Dir überhaupt überlegst, einen Einzelhandel aufzumachen. Schließlich ist Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis doch das, wovon ein Einzelhändler lebt. Ob die Differenz nun 10 oder 20 Cent bei einer Pulle Cola beträgt, kann schon zwischen Wohl und Wehe Deiner Existenz entscheiden.

Kurz: Du brauchst die Preise nicht, um Deinen Businessplan fertigzustellen, sondern um überhaupt damit anfangen zu können.

Gruß
C.