Ich benötige viele sprachbegabte Unterstützer

Wie man in den Wald…

…hinhein ruft, so schallt es auch heraus.

Hi Suse,

niemand ist Nina angegangen, schon gar nicht wegen ihres Massenposting. Erst ihre Reaktion auf eine Bitte des MOD hat Gegenreaktionen ausgelöst. Wer so uneinsichtig ist, und meint, andere Leute anzufahren, weil diese prinzipiell einen Tipp und/oder Hinweis geben, dann muss sie mit den Folgen leben. Wer austeilt, muss auch einstecken können (mein Lieblingsspruch *fg*).

In diesem Sinne

CIAo

Falsch
Tach auch Du,…:wink:

Der MOD Hafenmaus ist auch so ein Liebling von mir.

Und oft sehr giftig…

Dann hast du, den zwei guten MOD`s ungerechtfertigt einiges
vorgeworfen, somit hat Hafenmaus auf dich reagiert…um der
richtigen Front zu helfen…und…und…und

Dies stimmt nicht. Ich lese das Brett hier seit langen eifrig mit. Was mich gejuckt hat, war die Reaktion Ninas auf stinknormale Hinweise anderer User. Mir war es egal, ob da ein Harald oder ein Panda gepostet hat. Wenn ich einen Fehler mache und man teilt mir das mit, dann überlege ich, wie ich diesen Fehler das nächste Mal vermeiden kann. Nina kann das offenbar nicht, sondern glaubt sich noch im Recht und untrmal das mit unberechtigten Vorwürfen (wie war das mit dem Ton? Will sie anderen vorschreiben, wie andere zu schreiben hätten, dass ihr das in den Kragen passt?). Ich habe mit meinem Posting nicht geholfen, ich habe meine Meinung geäussert, und dazu noch ein Tipp gegeben, nämlich Lesen. War ja, so denke ich, auch erkennbar. Unleserlich kann man hier im Forum ja Gott sei dank nicht schreiben (ausser fehlerhaft vielleicht)…

Liebe Nina, du hast unbewußt in ein Wespennest gestochen…
*Heilsalbe reich*

Hab es unten grad geschrieben. Das Wespennest ist der Wald, aus dem es schallt.

und ich hoffe, dir wird die w-w-w Familie in deiner „Guten und
Wichtigen SACHE“ helfen können.

Sicher, wenn man denn auf eine Antwort nicht angefärzt wird, weil der Ton ja offenbar nicht der Peron entgegen kommt, die gefragt hat…:wink:

Auf eine Neues

CIAo

ich habe schon gedacht, du willst nicht meine Lieblingsmaus sein…*g*

Der MOD Hafenmaus ist auch so ein Liebling von mir.

Und oft sehr giftig…

hab`dich noch nicht erwischt dabei :wink:

Hallo Hafenmaus,

ich habe die Reaktionen auf diesem Brett gelesen, sonst hatte ich noch keine Zeit, bei den anderen zu gucken.
Ich dachte mir nur, bei den *Danebenbeschuldigungen* von Nina,
sie sei irgendwo *gestochen* worden, und darum *Wespennest*

Mit dem, bewußt ohne MOD…Satz! " hat Hafenmaus auf dich reagiert…" wollte ich eigentlich genau das ausdrücken, daß dich nun zu deinem „Falsch“ Posting bewegt hat.
„um der richtigen Front zu helfen“ war meine Feststellung.

Ich hatte bei den Folgeposting heute den Eindruck, nicht nur Nina liest und reagiert falsch, sondern auch so manche, die ihr Symphatie entgegenbringen.
Langsam glaube ich auch (habe immer noch nicht auf den anderen Brettern gelesen) daß sie gar kein Neuling ist…so perfekt setzt sie ihre Wortwahl (meine Vermutung) bei den Vorwürfen.

Ich würde mir echt wünschen, ein „Entschuldigung“ von ihr zu hören.

Meine jetzt trotzige Meinung, es würde in einer jeden Brettbeschreibung der Hinweis,…„lesen“…heißt einfach *bitte lies noch mal* und sonst NICHTS…stehen, wäre doch hilfreich.

Kerbi

Dann hast du, den zwei guten MOD`s ungerechtfertigt einiges
vorgeworfen, somit hat Hafenmaus auf dich reagiert…um der
richtigen Front zu helfen…und…und…und

Dies stimmt nicht. Ich lese das Brett hier seit langen eifrig
mit. Was mich gejuckt hat, war die Reaktion Ninas auf
stinknormale Hinweise anderer User. Mir war es egal, ob da ein
Harald oder ein Panda gepostet hat. Wenn ich einen Fehler
mache und man teilt mir das mit, dann überlege ich, wie ich
diesen Fehler das nächste Mal vermeiden kann. Nina kann das
offenbar nicht, sondern glaubt sich noch im Recht und untrmal
das mit unberechtigten Vorwürfen (wie war das mit dem Ton?
Will sie anderen vorschreiben, wie andere zu schreiben hätten,
dass ihr das in den Kragen passt?). Ich habe mit meinem
Posting nicht geholfen, ich habe meine Meinung geäussert, und
dazu noch ein Tipp gegeben, nämlich Lesen. War ja, so denke
ich, auch erkennbar. Unleserlich kann man hier im Forum ja
Gott sei dank nicht schreiben (ausser fehlerhaft
vielleicht)…

Liebe Nina, du hast unbewußt in ein Wespennest gestochen…
*Heilsalbe reich*

Hab es unten grad geschrieben. Das Wespennest ist der Wald,
aus dem es schallt.

und ich hoffe, dir wird die w-w-w Familie in deiner „Guten und
Wichtigen SACHE“ helfen können.

Sicher, wenn man denn auf eine Antwort nicht angefärzt wird,
weil der Ton ja offenbar nicht der Peron entgegen kommt, die
gefragt hat…:wink:

Auf eine Neues

CIAo

Ui
Hi Kerbi,

hab`dich noch nicht erwischt dabei :wink:

Komisch, anderen fällt das immer auf…*fg* Leigt wohl aber dran, das gewissen Leute in jedem Wort was lesen, was sie für falsch halten…:wink:

Meine jetzt trotzige Meinung, es würde in einer jeden
Brettbeschreibung der Hinweis,…„lesen“…heißt einfach
*bitte lies noch mal* und sonst NICHTS…stehen, wäre doch
hilfreich.

Es kann keiner 6 Postings in 6 Boards setzen und dann behaupten keine Zeit zu haben, die Boards zu lesen. Wobei es ja nicht einmal um die Bretter ging, sondern um die Brettbeschreibungen. Die sieht ein User als Erstes, wenn er ein Brett im linken Frame anklickt. Einige zumindest sehen es…die Reaktion betreffender Person war mehr als nur daneben. Aber ich stimme dir zu, ich denke auch, das war geplant und pure Absicht (diese Haltung sei mir gestattet). Schon allein die Tatsache, das das identische Posting jeweils mit einem dem Brett angepasstem Titel gesetzt wurde, lässt den Schluss zu, dass diese Person sehr wohl wusste, was zu tun ist und auch getan wurde. Daher ist die Reaktion dieser Userin einfach nur unverschämt. Nun, entweder sie kann mit den Folgen umgehen, oder lässt es bleiben. Ein Entschuldigung ist sicher Wunschgedanke, bei der Arroganz…:wink:

So, aus jetzt…

CIAo

…hinhein ruft, so schallt es auch heraus.

Hi Suse,

niemand ist Nina angegangen, schon gar nicht wegen ihres
Massenposting. Erst ihre Reaktion auf eine Bitte des MOD hat
Gegenreaktionen ausgelöst. Wer so uneinsichtig ist, und meint,
andere Leute anzufahren, weil diese prinzipiell einen Tipp
und/oder Hinweis geben, dann muss sie mit den Folgen leben.
Wer austeilt, muss auch einstecken können (mein
Lieblingsspruch *fg*).

Hallo Hafenmaus!

Na ja, sie hat ein bisschen gemeckert. Vielleicht hätte sie sich gleich deutlich entschuldigen sollen. Obwohl, ich kann ihr zweites Posting lesen so oft ich will, ich denke schon, dass sie versucht hat, sich da zu entschuldigen, nur halt mit diesem kleinen Gemeckerzusatz.
Aber so schlimm ist das doch nun wirklich nicht, ich habe hier schon heftigere Aussagen von Usern gelesen.
Die Breitseite, die sie abbekommen hat, finde ich schon heftig.
Nimms doch nicht zu ernst, sie hats doch bestimmt nicht so krass gemeint (seufz).
Und ich meine das hier auch nicht böse, ich lächle beim schreiben :smile: .

Einen lieben Gruß

Suse

An alle bezueglich Doppelposting
Ein posting von Harald hat schon gereicht. Jetzt haben wir das ganze Forum mit Kritik und Gegenkritik vollgepostet!!!Einfach ignorieren ist das beste Rezept, ansonsten ist es so als ob man Feuer mit Benzin loeschen will…Wer seine Hilfe anbieten will soll sich an der Webseite per EMAIL melden…

Gruss Abe…

Moin Suse,

ich lächle immer, zumindest tu ich immer so…:wink:)

In jeder Lebenslage…

Gruss und schönes WE

CIAo

an Kerbi und Hafenmaus
Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Beitrag „bevor ich aus dem Haus gehe“ die Diskussionen beendet sind :o

Nun liebe „Hafenmaus“ , scheinbar stört dich noch etwas anderes als meine Postings an mir, denn es gab hier tatsächlich herbere Postings (habe mir gestern Nacht die Mühe gemacht und habe ein paar Beiträge gelesen…)und da reagierst du nicht so merkwürdig!

Warum soll ich mich NOCH MEHR entschuldigen?

„Es kann keiner 6 Postings in 6 Boards setzen und dann behaupten keine Zeit zu haben, die Boards zu lesen.“
Stimmt, aber ich habe es nicht nur behauptet, sondern es WAR SO!
Ich habe mir unter dem Zeitdruck Prioritäten gesetzt und die waren folgendermaßen: registrieren (wußte ich vorher nicht, dass das sein muß)diese Vistitenkarte ausfüllen, falls die Antworter sehen wollen WEM sie evtl. helfen, meinen Beitrag in Rubriken reinsetzen, in denen unsere Chancen groß sind, dass Helfer sich melden. Dann war ich wieder weg und habe einen trauernden Vater betreut, habe danach mit leichtem Entsetzen festgestellt, dass mein Link nicht funktioniert, also wieder hierher und nachkorrigiert und weg war ich wieder bis ich eben eure Postings gelesen habe und nun muss ich mir da solche Vorwürfe durchlesen…ich habe alles mit voller Absicht gemacht!

„Aber ich stimme dir zu, ich denke auch, das war geplant und pure Absicht (diese Haltung sei mir gestattet).“
Jetzt maßt du dir ein Urteil an, das einfach nur widerlich und frech ist!!!

„Schon allein die Tatsache, das das identische Posting jeweils mit einem dem Brett angepasstem Titel gesetzt wurde, lässt den Schluss zu, dass diese Person sehr wohl wusste, was zu tun ist und auch getan wurde.“
Ich verstehe nicht ganz was du damit ausdrücken möchtest!Erklärung bitte.

„Daher ist die Reaktion dieser Userin einfach nur unverschämt.“
Du stellst das Ganze dar, als hätte ich mit Schimpfwörtern um mich geschmissen und alle beleidigt.

„Nun, entweder sie kann mit den Folgen umgehen, oder lässt es bleiben. Ein Entschuldigung ist sicher Wunschgedanke, bei der Arroganz…:wink:
Mit den Folgen kann ich umgehen und deshalb mein Posting „bevor ich aus dem Haus gehe“, du steigerst dich in etwas hinein, das gar nicht vorhanden ist und immerhin war es bei DIR notwendig, dass mein ein Posting von dir löscht!
Arroganz? Du kennst mich ja sehr gut, DU wirst das sicher beurteilen können, „Hafenmaus“…

Könnte es sein liebe „Hafenmaus“, dass du ein ganz ANDERES Problem mit mir hast??? Diese Frage stelle ich mir und auch andere mittlerweile.
Du schießt mit Kanonen auf Spatzen, obwohl die Sache erledigt ist!
Ich werde hier nicht mehr posten, du kannst aufatmen. Überhaupt werde ich diese Seiten nur noch zum antworten besuchen und anschließend gar nicht mehr. Hier weht ein seltsamer Wind, habe das Gefühl, dass es nur dein Wind ist.

Wegen/an Harald:
klar, er/du ha(s)t mich nicht persönlich angeschrieben, aber der Titel hat mich eben „angezogen“ und ich habe mich natürlich angesprochen gefühlt, schließlich habe ich den Frageartikel verfaßt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er/du klipp und klar geschrieben hätte(st)" lieber Neuling, man darf hier nicht doppelposten, lösche es wieder". Damit wäre ich ganz normal klargekommen. Ich fand halt die Art und Weise nicht schön und dazu stehe ich! Es ist wohl Geschmackssache. Mir ging es nicht um die Sache des Doppelpostings, sondern die Art und Weise, wie ich darauf hingewiesen worden bin, nämlich gar nicht, ich mußte es halt durch Reaktionen anderer irgendwie „mitbekommen“.
Finde ich schade.

Wofür soll ich mich denn genau entschuldigen? Wen habe ich nun ganz konkret beleidigt? Ich werde mich bei den Betroffenen per private Mail entschuldigen!

Gruß, Nina

1 „Gefällt mir“