Ich besuche zur Weinlese Südtirol - aber wann

… beginnt diese dort?
Hallo, ich möchte gerne nach Südtirol fahren um die Weinlese mitzuerleben, ich habe letztens gehört, dass das sehr interessant sein soll. Leider weiß ich nicht, wann die Weinlese in Südtirol beginnt… Vielen Dank an alle, die das wissen und das hier reinschreiben!

Hallo Sibylle,

ich bin gerade aus Südtirol zurück. Die Weinlese ist schon im Gange. Aber sie dauert natürlich noch an. Am besten nimmst Du Kontakt mit einer der zahlreichen Kellerein auf. www.weinles.it ist auch eine gute Adresse.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hallo,
ich verbringe jedes Jahr meinen Wanderurlaub
in Tirol(bis Anfang September jeweils). Dann
hat die Weinlese meistens bereits begonnen.
Mehr kann ich leider zu der Frage daher
nicht mitteilen.
MFG-WISIES

die Weinlese hat schon begonnen und wird bis Mitte Oktober andauern.

LG

Die Weinlese ist vom September bis Ende Oktober und auch je nach Sorte darüberhinaus. Südtirol ist immer eine Reise wert.

Dürfte gerade bis Ende September im Gange sein, Einfachmal anrufen Fremdenverkehrsamt Kaltern, Eppan, Auer oder Tramin

Peter

Hallo,
das hängt ein bischen vom Wetter ab. Ende September evtl, Oktober sicher. Einfach beim Tourismusverein des Ortes nachfragen, den Du besuchst.
Liebe Grüße
Maria Luisa

Ist das eine Frage zur Geschichte und Politik von Südtirol?

Hallo!
Zur Weinlese in Süd-Tirol empfehle ich eine Information und Kontaktaufnahme über folgedes Portal:
http://www.weinlese.it/

LG, hansimglück123

Ist das eine Frage zur Geschichte und Politik Südtirols? Bitte um Erläuterung!

soll das eine Frage zur Geschichet und Politik Südtirols sein? Für solche Fragen gibt es Reisebüros