… Schwerbehinderung von 50% auf Knie , Leberverletzung , und Rücken nun muste mir das rechte handgelenk versteift werden bin Rechtshänder ist ein Verschlimmerungsantrag empfehlenswert ?
Man kanns ja immer probieren. Besser als wenn man nicht smacht.
… Schwerbehinderung von 50% auf Knie , Leberverletzung , und
Rücken nun muste mir das rechte handgelenk versteift werden
bin Rechtshänder ist ein Verschlimmerungsantrag empfehlenswert
?
Hallo,
dazu muss ich dich fragen ob du Deutscher oder Österreicher bist - ist ja ganz unterschiedlich.
Ich bin aus Österreich und kenn mich mit deutschen Gesetzen nicht aus
Liebe Grüße
?
Was ist ein Verschlimmerungsantrag?
Was wollen Sie von wem erreichen?
Gruss,
franke
?
auf jeden Fall versuchen, wenn wegen Knie und Rücken
Krücken gebraucht werden, sind wegen des Handgelenks nicht mehr als einige zehn Meter zu gehen,
der orthopäde weiss das vielleicht, kann sein dass daraus aG wird. Eine Frage der Formulierung. Versuch macht klug, bei Ablehnung nicht langwierig vor Gericht, sondern später noch mal neu beantragen. Vielleicht ist dann ein anderer Sachbearbeiter dran!
?
?
Guten Abend
Leider kann ich Ihnen dazu keine adäquate Antwort geben.Vlt kann Ihnen jemand anderes weiterhelfen.
Liebe grüße und alles Gute
ayesche
Hallo Schlosser,
leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Frank Schultz
?
Hallo,
ich denke, daß Sie in jedem Fall sehr gute Aussichten auf einen höheren GdB haben. Also einfach einen Antrag stellen.
Viel Glück… siebengebirler
Sorry aber ich bin Deutscher
Besten Dank
Hallo,
ich denke, daß Sie in jedem Fall sehr gute Aussichten auf
einen höheren GdB haben. Also einfach einen Antrag stellen.
Viel Glück… siebengebirler
Vielen dank
Das betrifft meinen Schwerbehinderten Ausweis
Ich bin leider kein Sozialrecht-Experte. Ich würde mal eine Sozialberatungsstelle (z. B. vom VdK oder so) fragen.
Gruß, Winfried Mall
Danke dir habe auch schon dran gedacht
Ich bin leider kein Sozialrecht-Experte. Ich würde mal eine
Sozialberatungsstelle (z. B. vom VdK oder so) fragen.
Gruß, Winfried Mall
Moin, im Detail kann ich das nicht beurteilen. Wahrscheinlich kennst du die sogenannten Anhaltspunkte für die Beurteilung (http://anhaltspunkte.vsbinfo.de), die einen Hinweis geben. Es kommt, wie du sicher weißt, auf die tatsächliche Einstufung durch den gutachtenden Arzt an. Wenn man jetzt, ausgehend von den genannten Befunden, eine zusätzliche Einschränkung durch die Versteifung eines Handgelenks diagnostiziert, können je nach Schwere 20-30% in Erwägung gezogen werden (findest du in der genannten Quelle unter Punkt 26.18 auf S. 120). Freilich darf nicht einfach addiert werden, sondern es ist stets auch die Schwere der Einschränkungen in der Gesamtheit zu sehen. Es lohnt sich also, einen Verschlimmerungsantrag zu stellen. Allerdings ist damit zu rechnen, dass nur 10% als weitere GdB anerkannt werden, auch wenn mit der Versteifung des gewöhnlich gebräuchlichen Handgelenks (Rechtshänder) eine erhebliche Einschränkung vorliegt. Übrigens gibt es offiziell m.W. nicht den Begriff des Verschlimmerungsantrags, sondern einfach einen Änderungsantrag bzw. einen Antrag auf Neufeststellung. Ein Formular findest du hier: http://www.schwerbehinderung-aktuell.de/include.php?...
Noch Fragen? Nur zu!
Viel Erfolg wünscht
Ulrich
?
Hallo Schlosser,
also ein Verschlimmerungsantrag ist immer empfehlenswert. Gerade, wenn es die „Gebrauchshand“ ist. Jedes Prozent zählt, oder?
Viele Grüße,
Matthias
?
Vielen Dank für deine Antwort Ulrich ! Die 20%-30% wusste ich ,wusste nur nicht ob ich was bekomme na ja 10% ist besser wie nichts nochmals danke Gruß
Danke Matthias du denkst wie ein paar andere die geantwortet haben gehe von 10% aus Gruß
wieviel Prozent dabei wirklich raus kommen, kann man im Vorfeld nicht wirklich sagen. Es wird hier nicht einfach addiert, sondern die gesamtbeeinträchtigung beurteilt. Kann also eventuell auch mehr werden. Aber wie gesagt, jedes Prozent zählt, oder?
Gruß, matthias
Danke Matthias du denkst wie ein paar andere die geantwortet
haben gehe von 10% aus Gruß