Ich bin 28 jahre alt und habe lt. dem Artz

… Bandscheibenvorfall habe nur leichte schmerzen und kann mich auch normal bewegen und mir wurde die kochsalz spritze vom meinem arzt angeboten und wollte fragen wie gefährlich dies ist kann es zu lähmung führen? MRT Kurzbefund : L3-4 medio- linkslateraler Bandscheibenvorfall mit möglicher irritation der li. L4- Wurzel. Keine spinale Enge. Cino

Hallo Cino,
Kochsalzspritzen? Ich kenne nur Injektionen mit Entzündungs- und Schmerzhemmer.Die Spritzen führen zu keinen Lähmungen.Wenn die Nervenwurzel gequetscht ist (bei dir nicht der Fall), merkst du das am Kribbeln bis in die Fußspitze, was natürlich bis zu unerträglichen Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit führen kann. Lähmungen äußern sich auch in einer Fußheberschwäche (Fuß gehorcht dir nicht mehr)bwz.Blasen- u. Darmproblemen. Dann ist es aber höchste Zeit für eine OP.Ich glaube, du kommst noch mal mit einem „blauen Auge“ davon.Du brauchst sicher Muskellockerung u. Physiotherapie zum Aufbau deiner Tiefenmuskulatur. Ich wünsche dir gute Besserung. Google auch mal unter: diebandscheibe

LG Salesia

hi,

wenn du dir nicht sicher bist, lass es.
Es ist besser wenn du erst das probierst wo du dir keine Gedanken machen musst ob es vielleicht gefährlich ist.
Probier es lieber erst mit einer Mssage und entspannen.

Lg Jo