… Bandscheibenvorfall L4+L5+S1 ich bekomme seit einer Woche Infusionen diclobene aber die Schmerzen sind immer noch sehr stark ich weis nicht mehr weiter was würden sie mir Raten ?
ich würde eine reha Anfrage stellen und sich ordentlichddurch checken und gleich behandeln lassen
… Bandscheibenvorfall L4+L5+S1 ich bekomme seit einer Woche
Infusionen diclobene aber die Schmerzen sind immer noch sehr
stark ich weis nicht mehr weiter was würden sie mir Raten ?
Hallo, ich würde als erstes mal ein Gespräch mit den Arzt meines vertauens führen, ob das die richteig Therape ist wenn das nicht anschlägt. Ich hatte damals richtig starke Medikamente bekommen(Opiate) die haben sofort gegen die Schmerzen geholfen, im Anschluß eine Reha gemacht und nach einen dreiviertel Jahr bin ich dann wieder Arbeiten gegangen.
Hallo Nickymaus,
meine Antwort ist aus psychosomatischer Sicht und Erfahrung:
Bandscheibenvorfälle erfolgenmeist nach einem heftigen seelische Erlebnis.
Das kann kommen nach einer überraschenden Trennung, einer schweren Enttäuschung, einer tiefen Demütigung oder Ähnlichem.
Dabei können auch heftige Gefühle wie tiefe Trauer, unendlicher Schmerz, Hass und Rachegefühle mit hineinspielen.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie sich umgehend mit solch einem Erlebnis auseinandersetzen und dazu eine Lebensberatungsstelle oder auch eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie suchen.
Gespräche sind dabei sehr hilfreich, damit Sie sich mitteilen und Ihr Erleben mit Hilfe einer geschulten Fachperson durcharbeiten können. So können heftige Erlebnisse verarbeitet werden.
mfg
IB
Gehe zu einem Fachmann/frau!
Orthopäde oder Manualtherapeut.
Setz Dich aufmerksam mit deinem Problem auseinander. Du hast wahrscheinlich zwischen L4 und L5 einen BSV.
Wärme hilft meistens auch.
Gute Besserung
OP.
Im Hamburger Abendblatt wurde gerade an diesem Wochenende darüber berichtet, dass immer noch oder auch wieder (Entwicklung der letzten 10 Jahre) zuviel operiert wird. Das kommt von der Geldgier der Krankenhauswirtschafter.
Mir wurde mal gesagt:
Wenn Lähmungserscheinungen auftauchen sollte man operieren. Wenn es „nur“ Schmerzen sind, können die medikamentös und mit gezielter Krankengymnastik behandelt werden. Wichtig ist, dass Du in Bewegung bleibst - immer soviel, wie es der Schmerz zulässt.
Und ansonsten brauchst Du viel Geduld.
Mit einem guten CT oder MRT zu einem Neurochirurgen. Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen.
Gute Besserung!