Ich bin alleinerziehende mutter von 2 kinder

… und habe immer ärger mit meinen vermieter .er kommt beim kleinsten geräusch schon um h vor meiner türe und beschwert sich wegen ruhe störung und laut meiner auskunft ist erst ab 22 uhr ruhezeit .ist das schon belästigung und kann man aus den grund auch die wohnung kündigen ?

http://www.hausblick.de/vermieten-mieter-vertraege/3…

Gruß
hausblick

Hallo!
Natürlicher Kinderlärm ist heutzutage weder ein Klage- noch ein Kündigungsgrund. Gemeint ist damit die Geräuschkulisse normal spielender Kinder. Das Gesetz wurde dahingehend geändert.
Dennoch muß man m.E. seine Kinder dahingehend erziehen, auf andere Menschen in einer Wohngemeinchaft (und auch ein Mietshaus ist eine Wohngemeinschaft!) RÜCKSICHT zu nehmen.
Wenn Sie aber mit Ihrem Vermieter nicht mehr klarkommen, sagen Sie es ihm, suchen sich eine „kinderefreudlichere“ Wohnung und ziehen um.
Gruß
MK

… und habe immer ärger mit meinen vermieter .er kommt beim
kleinsten geräusch schon um h vor meiner türe und beschwert
sich wegen ruhe störung und laut meiner auskunft ist erst ab
22 uhr ruhezeit .ist das schon belästigung und kann man aus
den grund auch die wohnung kündigen ?

Vermeidbarer Lärm ist auch außerhalb der Ruhezeiten störend! Prüfen Sie einmal Ihr Verhalten und das Ihrer Kinder auf Allgemeinverträglichkeit. Vielleicht kehrt mit einer neuen Erkenntnis dann insgesamt Ruhe bei Ihnen und vor dem Vermieter ein.

der vermiter weiß von anfang an das ich ein ADhs jungen hier habe und hat es deswegen darauf abgesehen .
es ist schwer einen ADHS jungen zu erziehen . dazu habe ich auch noch probleme mit der arge .das die mir immer alles abziehen von meinen lebensunterhalt da der kindesvater behauptet das er unterhalt zahlen tut . seit 9 monaten wohne ich hier und habe nur stress und probleme .

Hallo sweety1511,

  1. entweder sind die Kinder zu laut
  2. der Vermieter ein bischen hypersensibel
  3. die Wohnung ziemich hellhörig

zu 1. Kinder sind Kinder, haben sich aber auch an gewisse soziale Regeln zu halten. Wenn die abends aufgedreht sind, dann hat das spezielle Ursachen, wie : Ernährung, mangelnde Bewegung an der frischen Luft usw.
Zelibriert doch einfach einen gemütlichen Abend, damit sie zur Ruhe kommen. Macht einen kleinen Spaziergang und anschliesend trinkt noch eine Tasse Gutenachttee und liest etwas vor.
zu 2. Der Mensch sollte was für seine innere Ruhe tun. Qui Gong oder autogenes Training.
zu 3. Ein paar Teppiche, Gardinen oder textile Wanddekorationen wirken Wunder. Sie schlucken den Schall und Erschütterungen.
Beste Grüße
hardy

hallo lieber hardy .
zu1 meine kinder sind nach der schule den ganzen tag draußen und spielen mit ihren freuinden fuß0ball .daran kann das net liegen .mein sohn ist hyperaktiv und hat energie ohne ende und wenn es sein muss hält er sogar seine kleine schwester auf trab .aber daran liegt das nicht .
der vermieter beschwert sich wegen möbelrücken was hier nun mal gar nicht der fall ist .wenn was gerückt wird dann sind es stühle und um 20:30 uhr kann er normal gar nichts dazu sagen . meine kinder wollen keine gute nacht geschichten mehr hören da sie immer sagen ich bin kein baby mehr (8 und 10 JAhre )
zu 2
der vermiter hat es darauf abgesehen ,weil mein sohn ADHS hat ,aber du hast recht das sollte er mal wirklich tun .
zu 3 ich habe eine staubmilbenallergie .daher ist nur ein kleiner tepich beim esstisch gardinen sind in jeden zimmer vorhanden
liebe grüße
sweety1511

Hallo sweety1511,

dass Ihr Sohn „ADHS“ haben soll ist erwiesenermassen generell falsch !
ADHS ist eine erfundenes Krankheitsbild, das die amerikanische Pharmaindustrie entwickelt hat, um Ritalin und Amphertamine abzusetzen.
Die Ursachen von Hyperaktivität haben ihren Ursprung in einer Lebensmittelunverträglichkeit, die sich durch einen gestörten Hirnstoffwechsel bemerkbar macht.
Es werden endlos Körpereigene Hormone und Stoffe ausgeschüttet, die diese Unruhe hervorrufen.
Die Kinderärzte verschreiben Ritalin, Amphetamine oder etwas mit den gleichen Wirkstofen, was diese ADHS im Prinzip unterdrückt und als Nebenwirkung noch letzten Endes die Persönlichkeit verändert. Im Prinzip pfuschen die nur an den Symptomen rum - damit ändert sich aber nichts an der Ursache.
Nach einigen Jahren haben Sie einen seelenlosen Zombie ohne emotionale Kompetenz.
Also Hände weg davon !
Sie müssen die Ursache herausfinden.
Meine Frau hat mit „Food Detective“ die unverträglichen Lebensmittel bei unserem Sohn herausgefunden - jetzt ist er viel leistungsfähiger.

Food Detective ist ein Soforttest - mit einem Tropfen Blut testet man sich auf 59 Lebensmittel aus - kann bei apomio für 63,20 € (Amazon 69,90 €) bezogen werden.
Sprechen Sie eventuell mit Ihrem Hausarzt bzw. der Krankenkasse ob diese einen Teil übernimmt.
Beste Grüße
hardy