Hallo Danny,
unabhängig von der Thematik in der Beziehung zu deiner Frau scheint dich deine Bisexualität ja selber auch sehr zu beschäftigen. Wäre es denn für euch beide ein gangbarer Weg, über einen zusätzlichen sexuellen Partner nachzudenken? Also einen gemeinsamen, der quasi deiner Frau und dir als Mann gleichermaßen als dritter im Bunde gerecht würde? Ist zugegeben nicht für jeden vorstellbar, aber manchmal passts ja, und würde eure Situation vielleicht etwas erleichtern (oder bereichern) können?
In jedem Fall hilft wahrscheinlich wirklich nur eine echte Auseinandersetzung mit dem Problem, wofür sich spitze Bemerkungen, die Frauen in der Tat meisterhaft beherrschen, nur bedingt eignen. Aber leider kann man für einen anderen nicht wollen - sie muss sich auf diese Auseinandersetzung und deine Bisexualität schon von selber einlassen.
Ich begleite schon länger einen Konflikt in einer langjährigen Ehe, in dem es ebenfalls um sehr unterschiedliche sexuelle Vorlieben geht. Meine Erfahrung ist, dass es unglaublich schwierig ist, bei solchen Themen überhaupt Lösungsansätze zu finden. In jedem Fall ist es dafür aber unabdingbar, sich gegenseitig mit der Sexualität und den Wünschen des anderen zu beschäftigen und dafür Verständnis zu entwickeln, und diese dem Partner nicht auch noch vorzuwerfen. Einen gemeinsamen Weg zu finden, wird dann noch schwierig genug.
Ich wünsche euch beiden viel Kraft + Erfolg dabei!
Inka