Ich bin enttäuscht!

Hallo liebe wer-weiss-was Nutzer,
habe gerade gegoogelt und entsetzt festgestellt, dass meine Anfrage vom Februar offen für JEDERMANN im Internet zu finden ist. Ich bin entsetzt, unter meinem Kürzel am Ende und mit der Geschichte selbst erkennen mich Freunde und Familie.
Ich fühle mich verraten und verkauft, mir geht´s nicht gut damit.
Gruss (anonym, falls ich mal wieder google und mich wiederfinde)

Hallo,

warum stellt man Fragen in einem Forum, wenn niemand die Antworten lesen soll?
Warum gibt man soviele Informationen über sich preis, wenn man anonym bleiben will?

Mach dich mit den Regeln zur Nutzung des Internets vertraut, dann passiert dir das nicht.

Haelge

Hallo Ralf,
aus Fehlern kann man lernen, und zukünftig z.B. die AGB´s nicht nur anschauen, sondern wirklich lesen. Versinken werde ich nun nicht, geoutet fühle ich mich auch nicht, Deine Antwort schenkt mir ein Lächeln. Es gibt Schlimmeres.
Gruss, wer-weiss-was-Nutzer

Hallo Haelge,

ich bin gescholten und hoffentlich zukünftig schlauer.
Natürlich interessierten mich die Antworten/Reaktionen der wer-weiss-was-Nutzer. Dass eine Anfrage aber so öffentlich werden kann, WAR mir nicht bewusst.

Gruss BGGMW

Hi,

dies ist ein öffentliches Forum, wieso überrascht Dich das?
Benutze einen reinen Fakenamen(ohne Geburtsjahr und so), am besten auf jeder Internetseite einen anderen, nenne keine persönlichen Details, trage keine Informationen in der Visitenkarte ein und nenne keine Daten die auf Dich persönlich hinweisen.

PS: Ich mag Facebook und Konsorten nicht.

MFG

Hallo,

Natürlich interessierten mich die Antworten/Reaktionen der
wer-weiss-was-Nutzer. Dass eine Anfrage aber so öffentlich
werden kann, WAR mir nicht bewusst.

Nun IST es Dir hoffentlich bewusst. Im Internet kannst Du Dir sicher sein, das alles was Du irgendwo in einem Forum, einem social Network oder sonstwo hinterlässt auffindbar ist und bleiben wird. Selbst wenn es Anmeldepflichtige Foren oder Communitys sind kann es immer sein, das die Inhalte woanders hin gespiegelt werden oder die Inhalte Vermarktet werden wie bei facebook, Xing, wer-weiss-was & Co.
Wenn man sich dessen bewusst ist kann man entsprechend mit dem medium umgehen und es für sich nutzen.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Warscheinlich hat es ihrgennt jemand kopiert und in ein Forum gesetzt und es hat sich verbereitet.