Hallo!
Wenn man eine Unstimmigkeit von Ebay bekommt, wird ja seitens Ebay eine Stellungnahme verlangt.
Nun ist das Thema meinerseits geklärt nach dem ersten Schriftwechsel aber ich habe wieder eine Nachricht bekommen (Hauptaussage: Ich bin sehr enttäuscht) auf die ich laut Ebay wieder antworten MUSS.
Ist das irgendein (bekannter) Trick, dass man Nachrichten bekommt auf die man nichts sinnvolles antworten kann und man dann wegen fehlender Antwort einen Nachteil hat?
Ich meine man könnte die andere Partei dann nicht mehr bewerten oder so etwas, wenn man auf (auch wenn es nichtssagende sind) Nachrichten nicht reagiert.
Wenn mir die andere Partei unbedingt sagen will, dass sie „enttäuscht“ ist, warum dann über diesen Kanal mit der Unstimmigkeit (wo eine Antwort Pflicht ist)? So boshaft wie mein Handelspartner ist, vermute ich eben eine Hinterlist.
Was schreibe ich dann in meiner „Antwort“…und wie lange kann mein gegenüber dieses Spielchen treiben?
Gruss
Peter
Hallo!
Wenn man eine Unstimmigkeit von Ebay bekommt, wird ja seitens
Ebay eine Stellungnahme verlangt.
Nun ist das Thema meinerseits geklärt nach dem ersten
Schriftwechsel aber ich habe wieder eine Nachricht bekommen
(Hauptaussage: Ich bin sehr enttäuscht) auf die ich laut Ebay
wieder antworten MUSS.
Ist das irgendein (bekannter) Trick, dass man Nachrichten
bekommt auf die man nichts sinnvolles antworten kann und man
dann wegen fehlender Antwort einen Nachteil hat?
Ich meine man könnte die andere Partei dann nicht mehr
bewerten oder so etwas, wenn man auf (auch wenn es
nichtssagende sind) Nachrichten nicht reagiert.
Wenn mir die andere Partei unbedingt sagen will, dass sie
„enttäuscht“ ist, warum dann über diesen Kanal mit der
Unstimmigkeit (wo eine Antwort Pflicht ist)? So boshaft wie
mein Handelspartner ist, vermute ich eben eine Hinterlist.
Das möglicherweise Ebay boshaft ist, die Idee ist dir nicht gekommen oder?
Was schreibe ich dann in meiner „Antwort“…und wie lange kann
mein gegenüber dieses Spielchen treiben?
Gruss
Peter
Schreib ihn direkt an und frage was das Ganze soll, vielleicht kommt er mit dem immer komplizierter werdenden Prozedere bei Ebay nicht klar.
Bei PayPal kommst du beispielsweise in „ein Hamsterrad“, wenn du von PayPal eine Stellungnahme wg. Kontosperrung verlangst, Auf Wunsch kann ich dir die Arie gerne mal persönlich zumailen.
Ciao
Wolfgang
Neue Schweinerei von Ebay?
Hi
Wenn man eine Unstimmigkeit meldet erhält man neuerdings? nur noch eine Standartantwort:
—Originalzitat Ebay—
Neue Nachricht vom Verkäufer des Artikels 22022xxxxxx
Hallo xxxxx,
Für den Artikel xxxxxxx wurde am 14. Mai. 2008 eine Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen Artikels gemeldet.
Der Verkäufer hat Ihnen eine neue Mitteilung gesendet.
Mehr zum Thema Grundsatz zu einem nicht erhaltenen oder einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Vielen Dank,
eBay
—Originalzitat Ebay Ende—
Mit dieser Mail kann man nichts anfangen, sie verlinkt nur auf eine interne Ebayseite und da kann Ebay nach Belieben „schalten und walten“. Meiner Meinung nach soll damit verhindert werden, daß Ebaykunden die Auktionsplattform mit in Streitigkeiten hineinziehen können sodaß Ebay auch dann nicht belangt werden kann, wenn diese Streitigkeiten auf Grund von Ebayfehlern entstehen. Das Thema ist bei PayPal bereits bekannt.
Auch Buchhaltungsfehler lassen sich z.B. nicht ohne weiteres beweisen, weil Ebay die zu bezahlenden Forderungen als Datensatz in einem Frame veröffentlicht der nicht speicherbar ist. Man kann lediglich Bildschirmfotos machen, diese müssen jedoch wiederum mühevoll gestückelt werden, damit besteht aber die Möglichkeit der Manipulation sodaß Ebay wie bei PayPal nicht unüblich den Vorgang abblockt oder einfriert.
Bei mir hat Ebay deshalb schon mehrfach ungerechtfertigte Provisionen einbehalten, ich konnte schließlich nicht belegen, daß abgebucht wurde obwohl Gutschrift zu erfolgen hatte.
Ciao
Wolfgang
hi,
in einem ähnlichen fall habe ich kürzlich eine anfrage an ebay gerichtet und bekam sogar einen rückruf, in dem mir der supportmann sagte, dass es nur darauf ankommt, die erste meldung des handelspartners zu beantworten, damit der nicht ungestraft eine negative bewertung abgeben kann.
lg, pit