Es ist mir eine Ehre, bekanntgeben zu dürfen, dass das Team mich mit der Moderation dieses Brettes betraut hat.
Nachdem es hier bislang immer ordentlich und gesittet zugegangen ist, und sich daran hoffentlich auch nichts ändern wird, sollte die Moderation eigentlich nicht in Arbeit ausarten.
Jedidja???
Was immer auch das heißt (tät mich schon interessieren!):
Ich hab Harald im Reallife kennen gelernt und muß sagen: Der Typ, der Leute mit anderer Meinung steinigen lässt, ist er sicher nicht. Er hat zwar seine Meinung, versucht sie aber nicht, anderen aufzunötigen. Postet also fleißig weiter, die Steine bleiben, wo sie sind
Gruß Theo aus WT
Was immer auch das heißt (tät mich schon
interessieren!):
Jedidja heißt die Gemeinschaft, der Harald Zauner angehört. Sie ist vor einigen Jahren groß durch die österreichische Presse gegangen, weil sie in der Volksschule von Aschach großen Einfluss ausübte - oder, wie es Betroffene nannten, Gesinnungsterror machte. Z.B. wurde Kindern gesagt, ihre Eltern seien von Dämonen besessen, und ihnen (Volksschülern !!!) in der Schule der Teufel ausgetrieben. (In der Folge gab es heftige Auseinandersetzungen, Disziplinarverfahren und die suspendierung einer Jedidja-Lehrerin.
Es wundert mich nur, dass Harald dir deine Frage nicht selbst beantwortet hat, wäre doch naheliegend gewesen, oder? aber vielleicht gibt es gute Gründe, die Mitgliedschaft nicht an die große Glocke zu hängen?
bb
Was immer auch das heißt (tät mich schon
interessieren!):
Jedidja heißt die Gemeinschaft, der
Harald Zauner angehört.
Es wundert mich nur, dass Harald dir
deine Frage nicht selbst beantwortet hat,
wäre doch naheliegend gewesen, oder? aber
vielleicht gibt es gute Gründe, die
Mitgliedschaft nicht an die große Glocke
zu hängen?
bb
Die Sache ist schnell erklärt.
Die Jedidja-Gemeinschaft hat sich aufgelöst und ich bin kein Mitglied.
Du hättest aber wenigstens auch gleich erklären können, was Jedidja bedeutet.
SAM 12,25 Und David tat Salomo unter die Hand des Propheten Nathan; der nannte ihn Jedidja (d.h. »Geliebter des Herrn«) um des HERRN willen.
Du hättest aber wenigstens auch gleich
erklären können, was Jedidja bedeutet.
SAM 12,25 Und David tat Salomo unter
die Hand des Propheten Nathan; der nannte
ihn Jedidja (d.h. »Geliebter des Herrn«)
um des HERRN willen.
Und was würde das beweisen? Die Leute in Waco nannten sich „Davidianer“ und ihr Anführer „David“, was bekanntlich auch „Liebling (Gottes)“ bedeutet. Und „Pharisäer“ heißt „Die Ernsthaften (Gläubigen)“. Nennen kann sich jeder alles. Und Leute, die sich Ehrenbezeichnungen zulegen, sind mir schon überhaupt suspekt, denn sie loben sich selber - was ein gewisser Jesus einmal mit der Anmerkung bedacht hat: „Sie haben ihren Lohn dahin.“
gruß,
bb