… Zimmer untervermietet. Ich habe diesem Untermieter gekündigt! Er will seine vollen 3 Monate auskosten um mich zu ärgern. Dies wäre nun zum 30.9.2012. Da ich aber nun ab 20.8.12 Urlaub habe will ich meine komplette Wohung von einer Malerfirma weiß streichen lassen. Auch sein Zimmer, ohne irgendwelche Kosten dafür von ihm zu verlangen! Ich habe ihn davon auch bereits Anfang August schriftlich in Kenntnis gesetzt! Nun rief mich heute seine MUTTER an, dass er dazu nicht verpflichtet ist, dass das Zimmer und die Wände für die Malerfirma frei zugänglich und will die Malerfirma auch nicht rein lassen. Ist dies rechtens oder gibt es da einen § auf den ich mich berufen kann? Brauche dringend und schnellstens eine Antwort. Danke
Hallo,
leider bin ich kein Anwalt und auch rechtlich nicht bewandert. Ich MEINE, es ist Dein Recht, die Renovierung durchzuführen. Denn wenn ich mein Haus renoviere (z.B. Fenster ersetze) muss der Mieter das auch akzeptieren.
Aber da müsstest Du Dich mal mit einem Anwalt unterhalten oder evtl. bei google nach ähnlichen Fällen suchen.
Tut mir leid, kann Dir nichts besseres sagen!
Viele Grüße,
S. Scher