Ich bin keinesfalls ausländerfeindlich

Wer wollte nochmal was über die Wiener Mentalität wissen?

http://www.lolo.at/lolo.at/zubehoer/faqs.htm

Grüße Dusan

Ziemlich weit unten
besorgt er es auch noch den Chopper- und BMW-Fahrern.

Dusan

Einer für alle?
Guten Abend Dusan

Was soll uns diese Websites eines Wieners über den Wiener schlechthin mitteilen? Die Wiener haben mit Ihrem Wiener Schmäh und dem morbiden Charakter ganz andere Wesenszüge.

Und der soll ich ganz erheblich von dem des typischen Österreichers unterscheiden.

Grüsse
Peter

Hi!

Wir sind hier im Witzebrett, bleib also locker. Außerdem bin ich selber Österreicher.

PW:Werden ein Basler, ein Zürcher und ein Aargauer zu Tode verurteilt. Sie werden mit einem Gewehr umgelegt.
Da sagt der Basler zum Zürcher und zum Aargauer: „Ich hab gehört diese Leute von der Exekution sehr leichtgläubig sind! Irgendwie könnten wir schaffen, zu entkommen.“
Der Basler wird zur Exekution im Freien gebeten. Der Exekutionskommandeur ruft: „Gewehre anlegen!“
Da schreit der Basler: „Erdbeben!“
Die Leute glauben ihm das und laufen weg und der Basler entkommt!
Der Zürcher denkt: „Das schaff ich auch!“ Er wird zur Exekution gebeten. Der Kommandeur ruft: „Gewehre anlegen!“
Der Zürcher schreit: „Sturmflut!“
Die Leute glauben ihm auch das und laufen weg. Der Zürcher ist frei.
Da denkt sich der Aargauer : „Das schaffe ich auch.“ Der Aargauer wird zur Exekution freigegeben.
Der Kommandeur ruft: „Gewehre Anlegen!“
Der Aargauer schreit: „Feuer!“

Und der soll ich ganz erheblich von dem des typischen
Österreichers unterscheiden.

du könntest ja mal ´nen österreicherwitz als pw bringen!

eine charakterisierung desselben kannst du in einem anderen brett diskutieren!!!

pw: kommt ein zeigefingerhebender moralapostel ins witzebrett und vergisst seinen pw…

Nachlieferung PW
PW (appizällerdüdsch)

Im Tram sitzt en Maa gegenüber von ere junge, elegante Frau. Er lueget si all wieder aa, vo zoberscht bis zonderscht ond vo zondrscht bis zoberscht. Si häd da gär nöd gärn gkaa, ond zmool seid si: Sii, Si mönd mi wieder aalegge, i mos bi de nöchschte Stazioo uusschtiige.

än Gruss
:wink: