Ich bin neu bei ebay

Habe auch schon ein zwei Teile verkauft aber für was für magere Preise
da hätte ich auf dem Flohmarkt das 5fache mindestens bekommen…

Mir wurde gesagt, es würde hauptsächlich daran liegen, dass ich noch keine Bewertungen habe na geilo nun hab ich meine „wertvollen“ Artikel rausgehauen und hab nur noch Schund…

Mein problem an sich ist aber, dass ich keine Bewertungen bekomme auf E-Mails nicht reagiert wird… Ich habe nämlich gleich nach Geldeingang die Käufer bewertet und nun steh ich da ohne Bewertung.

Wie ist es am klügsten,wer sollte zuerst bewerten usw. für alle ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! mfG Sophie

Hallo Sophie,

mit „0“ zu verkaufen ist denkbar ungünstig. Wenn es wirklich _wertvolle_re Artikel waren, geht man im allgemeinen von „da läuft was nicht ganz sauber“ aus und bietet lieber nicht. Daher auch deine schlechten Verkaufsergebnisse.

Machen kannst Du jetzt nicht mehr viel, das Bewertungssystem ist freiwillig und Du kannst niemanden dazu zwingen eine Bewertung abzugeben.

Wenn Du wirklich mehr über Online-Auktionshäuser verkaufen willst, dann solltest Du erst den Schund verkaufen, zeitgleich etwas kaufen und wenn Du dann so 20 gute Bewertungen gesammelt hast, wertvolle Teile einstellen.

So ist das leider.

Gruß
Christian

Hallo,

es gibt keine Möglichkeit, Deinen Handelspartner zur Bewertung zu zwingen. „Betteln“ um Bewertung per email wird von vielen Nutzern bei ebay auch nicht gern gesehen, dann gibt es erst recht keine Bewertung.

Ich würde an Deiner Stelle mit kleineren Artikeln erst mal ca. 20 Positive sammeln. Außerdem kann Teilnahme am PostIdent-Verfahren (geprüftes Mitglied) weiteres Vertrauen schaffen.

Wichtig für den Verkaufserfolg sind aber nicht nur die Bewertungen. Man muss sich schon ein bißchen Mühe bei der Artikelbeschreibung geben. Ein unformatierter Textblock mit reichlich Rechtschreibfehlern lockt nicht zum Kauf. Die Beschreibung vor allem bei Gebrauchtware sollte sehr detailliert sein. Ich biete lieber auf einen Artikel wo steht „hat einen kleinen Kratzer oben rechts, technisch aber 100% OK“ als auf etwas wo nur „Zustand i.O.“ steht.

Gute Fotos sind das A&O. Verschwommener Mist aus der Handykamera->nein danke. Weiterhin transparente, faire Versandkosten

Haben denn Deine Sachen auch objektiv (also im Vergleich mit ähnlichen Artikeln bei ebay) zu wenig gebracht? Es gibt tatsächlich auch Sachen, die auf einem Flohmarkt mehr bringen als bei ebay, weil manche Dinge nicht gerne ungesehen gekauft werden.

Weitere Tipps z.B. hier:
http://www.wortfilter.de/tipps.html
FAQ:1180

Gruß,

Myriam

Haben denn Deine Sachen auch objektiv (also im Vergleich mit
ähnlichen Artikeln bei ebay) zu wenig gebracht? Es gibt
tatsächlich auch Sachen, die auf einem Flohmarkt mehr bringen
als bei ebay, weil manche Dinge nicht gerne ungesehen gekauft
werden.

Bei den anderen lief es wunderbar, deshalb hab ichs ja reingesetzt, weil ich sah, es läuft erste sahne…

Wie kann ich geprüftes Mitglied werden?

Danach habe ich mich schon umgehört…
Vielen dank!!! :smile:

Schon komisch,denn die Leute konnten doch sehen, dass ich erst ein paar tage angemeldet war… und hätte ich vorher nur eingekauft, sagt das ja auch nix über meine Qualitäten als Verkäufer aus.

Meine Freundin ist seit 2Jahren da und hat das Problem, dass Sie 2Negativ Bewertungen hat von verkäufern,denn es lief viel schief bei 2Käufen bei ihr und dann hat sie schlecht bewertet und als Rache haben die dann eine zurückgegeben nun hat sie auch Schwierigkeiten mit Verkauf…

Danke und mfG

Meine Freundin ist seit 2Jahren da und hat das Problem, dass
Sie 2Negativ Bewertungen hat von verkäufern,denn es lief viel
schief bei 2Käufen bei ihr und dann hat sie schlecht bewertet
und als Rache haben die dann eine zurückgegeben nun hat sie
auch Schwierigkeiten mit Verkauf…

Aus diesem Grund empfiehlt es sich oft, einen separaten Kauf- und Verkaufsaccount zu haben.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Bei den anderen lief es wunderbar, deshalb hab ichs ja
reingesetzt, weil ich sah, es läuft erste sahne…

Wenn es nicht gerade ein Laptop war oder etwas anderes, wo man großen Vertrauensvorschuss braucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur an den fehlenden Bewertungen gelagen hat.

Wie kann ich geprüftes Mitglied werden?

http://pages.ebay.de/help/confidence/identity-idveri…

Gruß,

Myriam

Hallo Sophie,
Ja, so etwas ist mir auch schon passiert und die Ebay-Gebühren kamen dann später noch dazu.

Stellt man über 1EUR ein, hat man höhere Gebühren evtl. trotz Nicht-Verkauf, bei einem Euro einen Verkauf, Gebühren, aber evtl. nichts mehr rausbekommen.

Bei niedrigpreisigen Artikeln werden daher häufig auch günstigere Auktionshäuser gewählt. Da kannst einen höheren Startpreis kostenlos angeben, die Laufzeit kostenlos verlängern und hast niedrigere bis gar keine Gebühren.
Das Problem ist, dass bei anderen Auktionshäusern leider noch nicht so viele Leute hereinschauen. (Vielleicht weil man keinen fairen Preis, sondern den Kick ab 1Eur will und am Ende doch mehr bezahlt?Egal)

Da Klamotten sich doch recht gut verkaufen lassen und kein so spezieller Artikel sind, würde ich es mal bei amprice oder auvito probieren (eher bei amprice, weil dort schon jemand Klamotten regelmäßig verkauft, wie ich weiß). Wenn Du dort im Forum mal Werbung für Dich machst, dann werden auch Leute bei Dir schauen. Außerdem ist es kostenlos und bei erfolgreichem Verkauf kostet es nur eine kleine Gebühr. Einen Lister gibt es auch, mit dem kannst Du auch Artikel aus Ebay dort hineinkopieren.

Viel Erfolg!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]