Ich bin neu bei ebay

Habe auch schon ein zwei Teile verkauft aber für was für magere Preise
da hätte ich auf dem Flohmarkt das 5fache mindestens bekommen…

Mir wurde gesagt, es würde hauptsächlich daran liegen, dass ich noch keine Bewertungen habe na geilo nun hab ich meine „wertvollen“ Artikel rausgehauen und hab nur noch Schund…

Mein problem an sich ist aber, dass ich keine Bewertungen bekomme auf E-Mails nicht reagiert wird… Ich habe nämlich gleich nach Geldeingang die Käufer bewertet und nun steh ich da ohne Bewertung.

Wie ist es am klügsten,wer sollte zuerst bewerten usw. für alle ratschläge wäre ich sehr dankbar!!! mfG Sophie

Hallo Sophie,

mit „0“ zu verkaufen ist denkbar ungünstig. Wenn es wirklich _wertvolle_re Artikel waren, geht man im allgemeinen von „da läuft was nicht ganz sauber“ aus und bietet lieber nicht. Daher auch deine schlechten Verkaufsergebnisse.

Machen kannst Du jetzt nicht mehr viel, das Bewertungssystem ist freiwillig und Du kannst niemanden dazu zwingen eine Bewertung abzugeben.

Wenn Du wirklich mehr über Online-Auktionshäuser verkaufen willst, dann solltest Du erst den Schund verkaufen, zeitgleich etwas kaufen und wenn Du dann so 20 gute Bewertungen gesammelt hast, wertvolle Teile einstellen.

So ist das leider.

Gruß
Christian

Hallo,

es gibt keine Möglichkeit, Deinen Handelspartner zur Bewertung zu zwingen. „Betteln“ um Bewertung per email wird von vielen Nutzern bei ebay auch nicht gern gesehen, dann gibt es erst recht keine Bewertung.

Ich würde an Deiner Stelle mit kleineren Artikeln erst mal ca. 20 Positive sammeln. Außerdem kann Teilnahme am PostIdent-Verfahren (geprüftes Mitglied) weiteres Vertrauen schaffen.