Ich kenne das von GuteFrage, da kann man eine Benachrichtigung erstellen, die einen Informiert wenn zu bestimmten Themenfeldern eine Frage gestellt wird. Geht das hier auch?
Ich bin neu bei Werweisswas - wie kann ich eine Benachrichtigung erstellen, mit der ich informiert w
Moin,
Du kannst, was das Forum angeht, einzelne Bretter per RSS abonnieren.
Ansonsten hat wer-weiss-was das für diesen Sommer geplant, soweit ich informiert
bin.
Gruß
Heiner
Kommt dann der RSS via Mail mehrmals täglich, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Moin,
RSS Feeds liest man mit einem Reader (die meisten Mailprogramme können die als
so genannte Abos auch verwalten, vgl.
Im Forum von wer-weiss-was finden sich pro Brett RSS-Feeds (entweder mit allen
Antworten oder nur den Leitartikeln/Fragen), bspw. Sport
http://www.wer-weiss-was.de/ssi/theme105-rssfeed20K.xml
In Deinem Profil kannst Du weitere Infos zu RSS bei wer-weiss-was finden:
http://www.wer-weiss-was.de/app/profile/rss?
… oder auf der FAQ zum Thema: http://www.wer-weiss-
was.de/app/service/faq_navi?goto=4.2660
Wenn Du sonst noch Fragen hast, wende Dich ans Team: [email protected]
- die helfen schnell und viel kompetenter weiter, als ich das könnte.
Gruß
Heiner
Hallo Empfangsbereit,
Ich kenne das von GuteFrage, da kann man eine Benachrichtigung
erstellen, die einen Informiert wenn zu bestimmten
Themenfeldern eine Frage gestellt wird. Geht das hier auch?
bei wer-weiss-was wirst du per E-Mail benachrichtigt, wenn du als Experte zu deinen Interessengebieten ausgewählt wurdest - so hast du beispielsweise gestern Abend bereits die erste Anfrage von Isabell bekommen.
Ansonsten hat dir Heiner ja schon erklärt (das kann ich nur deshalb sehen, weil ich wer-weiss-was-Administratorin bin), wie du dich per RSS über Fragen aus dem Forum informieren lassen kannst. Er hat dir auch schon den Tipp gegeben, dich bei Fragen zur Benutzung von wer-weiss-was direkt ans Team unter [email protected] zu wenden, da möchte ich mich anschließen - denn die Anfrage-Funktion, die du hier benutzt hast, ist eigentlich für fachliche Fragen gedacht.
Ansonsten kann ich dir noch mal allgemein erklären, wie du bei wer-weiss-was Fragen findest und beantworten kannst. Und zwar kannst du auf öffentliche Fragen in der Expertenvermittlung (so genannte „Expertenanfragen“ wie diese hier) antworten und auf Fragen im Forum (Artikel), die noch nicht im Archiv sind. Öffentliche Expertenanfragen zu deinen Interessengebieten findest du, wenn du auf den Menüpunkt „Expertensuche“ gehst, diese kannst du dann aufrufen und wie andere Expertenanfragen auch beantworten.
Hier dann noch mal das Vorgehen in einzelnen Schritten, um Fragen im Forum zu beantworten:
- Du musst mit deiner E-Mail-Adresse eingeloggt sein.
- Rufe das Forum auf (in der Navigation links der Punkt „Forum“)
- Das Forum ist dreigeteilt. Oben links sind die „Schwarzen Bretter“. Dort suchst du dir das Brett aus, das zu deinem Wissen passt.
- Wähle dieses Brett per Mausklick an. Im Fenster rechts oben erscheint eine Übersicht der Artikeltitel, im unteren eine Beschreibung des Brettes.
- Nun kannst du oben rechts einen Artikel auswählen. Der Text des Artikels erscheint dann unten, und du kannst per Mausklick auf den Link „Antworten“ eben dieses tun.
Bitte beachte, dass in dem obersten Brett „Neuigkeiten“ keine Artikel geschrieben werden können.
Ich drücke dir die Daumen, dass du passende Fragen findest! Bitte gib am besten unter [email protected] Bescheid wenn du weitere Hilfe brauchst.
Viele Grüße
Birte vom wer-weiss-was-Team
Ich kenne das von GuteFrage, da kann man eine Benachrichtigung
erstellen, die einen Informiert wenn zu bestimmten
Themenfeldern eine Frage gestellt wird. Geht das hier auch?
soweit ich weiß nein
Liebe/-r Experte/-in,
Du musst dich nur öfters (also 1-2 mal im Monat) anmelden und auf eine Frage je Quartal antworten.
Viele Grüße