Ich bin Neuling

Hallo Freunde,
seit ca. zwei Jahren benutze ich mein Handy nur zum telefonieren, oder SMS zu verschicken und zu empfangen. Natürlich weiß ich auch, wie man fotografiert, aber dann ist es mit meiner Weisheit, über die Funktionen menes Handy`s zu Ende.
Mit Compuer habe kenne ich mich durchschnittlich aus und habe Fehler stets in den Griff bekommen.
Ich möchte nun auch mit meinem Handy online sein und Apps herunter laden zu können, aber ich weiß nicht ob man dafür einen Browser braucht. Wie lade ioch einen Browser auf mein Handy???
Was muss ich tun, um auch mit dem Handy mehr machen zu können als nur zu telefonieren.
Mein Handy ist: Cynus T2, Androut-Version 4.0.4
Wer mir hier hift, soll es nicht umsonst gemacht haben.

Ich fürchte, solltest Du wirklich Android 4.— benutzen, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Diese Version aus dem Jahre 2012 ist hofnungslos veraltert.

1 Like

Hallo
was würdest Du mir raten?

Kauf dir ein aktuelleres Smartphone.
Die aktuellste Android Version ist 13
Also mindestens Version 10 sollte es unbedingt sein, 11 oder 12 wären besser

(Mit Windows 95 würdest du sicher auch nicht ins Internet gehen wollen)

Erstmal ein „neues“ Handy. Neu deshalb in Anführungszeichen, weil es auch gebraucht sein darf, aber neueren Datums. Wenn du schreibst, wieviel du bereit wärest, für ein neues Handy auszugeben, kann dir vielleicht das eine oder andere Modell von Personen, die sich damit beschäftigen, empfohlen werden.

Bei meinem Handy, Marke Cubot Note 20 Pro, vor einem Jahr 129 €, 4 GB RAM, 132 GB Speicher, zwei Simplätze, ist Android Version 11 installiert, enthaltene Software ist automatisch schon der Chrome Browser (unter anderem).

Um Apps herunterladen zu können brauchst Du allerdings nicht den Browser, es reicht, wenn Du in den Google Play Store gehst, dort gibt es mehr als du brauchen kannst.

1 Like

Wichtig: Im Playstore von Google bist du halbwegs vor bösartigen Apps geschützt, während über den Browser heruntergeladene Apps ein höheres Risiko darstellen - und deswegen ist das Installieren von Apps aus solchen unsicheren Quellen in der Grundeinstellung von Android auch untersagt.

2 Like

Ich danke allen, die mir hier helfen wollten Danke!!!
Werde mir ein neues Smartphon anschaffen und wende mich, bei Problemen nochmals an Euch.