Ich würde mir gern ein Smartphone zulegen,weiß aber nicht
genau welches,da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling
bin. Ich kenne mich echt Null damit aus.
Lies dich zuerst mal in das Thema ein!
Würde auch keinen
Vertrag wollen, sondern auf Ratenzahlung kaufen, da bin ich
mir auch nicht so ganz sicher ,was besser ist. Bin jahrelang
schon Prepay-Nutzer und nicht sehr begeistert von Verträgen,da
ich wenig telefoniere.Habe eine Sim-Karte von Vodafone zu
geschickt bekommen,speziell mit Smartphone Angebot.
Ein Smartphone entwickelt seine Fähigkeiten erst, wenn es dauernd Zugriff zum Internet hat - mit einem Prepaid-Vertrag kann man sowas nicht sinnvoll lösen, denke ich. Ich würde mich mal nach Tarifen umsehen, die für wenig telefonieren ausgelegt sind, aber das muss jeder selbst wissen.
Beim neuen Handy wäre mir wichtig,einen schnellen Internet
Zugang,guter Empfang,
Das ist grundsätzlich eher vom Anbieter abhängig. Klar, es gibt auch Unterschiede bei den Geräten, aber wenn man mal von Konstruktionsfehlern wie bei einem der ersten Iphones, wo man beim Telefonieren die Antenne abgedeckt hat, absieht, dann tut sich der Empfang bei modernen Geräten relativ weniger.
Preis/Leistung sollte gut sein (vor
allem nicht zu teuer).
Das hängt davon ab, was Du denn mit dem Teil machen willst - was soll es also leisten müssen?
Was bedeutet Androit genau
„Android“ ist ein Betreibssystem von Google für Smartphones (und Tablet, Netbooks etc.). Der Hersteller produziert also die Hardware, die Software stellt dann Google.
und was ist eigentlich der
Unterschied zwischen Smartphone und IPhone ?
Es gibt keinen. „Smartphone“ ist eine übergreifende Gerätekategorie, „IPhone“ eine Produktbezeichnung eines speziellen Herstellers. Jedes IPhone ist ein Smartphone, aber nicht jedes Smartphone ein IPhone.
Denke im Handyshop wollen sie mir eh nur was teueres
andrehen,wenn sie merken ,das ich keine Ahnung davon habe.
Steht zu befürchten, ja.
Darum wäre ich um ein paar (ehrliche) Tips wirklich sehr
dankbar !!!
Überleg Dir erstmal, was Du von einem Smartphone erwartest, was Du damit machen willst. Dann schau Dir die Produktbeschreibungen an und vergleiche, mit welchem Du was machen kannst.