Ich bin nicht alt *gg

das Brett heisst 50+?

Nachdem hier der Rentenservice überhand genommen hat :wink:
nicht bös gemeint, das gehört auch dazu :smile:

trotzdem mag ich mal eine Frage hier rein schmeissen:
Männer die 20 oder 30 Jahre jüngere Frauen haben, die gibt es ja … tja, so weit die finanziellen Mittel reichen?

Gibt es denn hier auch Frauen, die jüngere Partner haben?

Liebe Grüße
usch

Hallo Usch,

ja, gibt es, meiner ist etwa anderthalb Jahre jünger. Aber ich glaube, Du hast die etwas größeren Altersunterscheide gemeint. In der Zwischenzeit kann ich mir auch wieder vorstellen, „engeren“ Kontakt auch zu Männern zu haben, die fünf oder gar 10 Jahre jünger sind als ich. Das hängt wohl mit dem eigenen Älterwerden zusammen. Als junge Frau funktionierte das eher nicht und meine Beziehungspartner waren i.d.R. zwischen sechs und 20 Jahre älter als ich.

Liebe Grüße

Avera

morgen :smile:

Meine beste Freundin ist grad 55 geworden und seit 21 Jahren mit einem 12 Jahre jüngeren Mann verheiratet… und das einzige worüber die sich regelmäßig streiten ist das er alle paar Monate sich ein neues Auto zulegt…

Gruß
Angela

Frauen mit jüngeren Partnern
Hallo Usch,

als Beispiel kann ich Freunde von uns beisteuern: Sie ist 26 Jahre älter als er, die beiden sind seit mehr als 10 Jahren zusammen.

Viele Grüße
Diana

Hallo, Usch,

kann, wie Diana, ebenfalls nur Erfahrungen aus dem Freundeskreis wiedergeben: Er war 21 Jahre alt, sie war 45 Jahre alt und ließ sich damals für ihn scheiden (hatte schon zwei Kinder). Die Ehe war sehr harmonisch bis zum Ende … schon vor Jahren ist sie leider mit 76 Jahren an Krebs verstorben. Ihr Mann war bis zuletzt liebevoll bei ihr und hatte ziemlich gelitten.

Nach ihrem Tod allerdings nahm er sich nach entsprechender Zeit eine viel jüngere Frau als Lebensgefährtin, um nicht nocheinmal eine Frau zu Grabe tragen zu müssen …

Als Außenstehender ist jedoch festzustellen, daß dieses eine ganz andere Art von Beziehung ist als die erste.
Aber vielleicht täusche ich mich da ja - vielleicht bin ich da nicht ganz neutral … aber wirklich ohne Absicht!

Liebe Grüße,
Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

trotzdem mag ich mal eine Frage hier rein schmeissen:
Männer die 20 oder 30 Jahre jüngere Frauen haben, die gibt es
ja … tja, so weit die finanziellen Mittel reichen?

was heisst hier finanzielle mittel-------ich stelle mir das überhaupt SEHR anstengend vor mit einer wesentlich jüngeren frau!!

Hallo Diana,

was meinst Du mit „anderer Art“ von Beziehung?

Ein bisschen schwierig stell ich mir das ja schon vor,
wenn man dann so weit über die 60 kommt, während der Partner noch „in der Blüte“ seines Lebens steht.

Liebe Grüße
usch

ooooops sorry … ich meinte natürlich „Hallo Heidi!“

Männer die 20 oder 30 Jahre jüngere Frauen haben, die gibt es
ja … tja, so weit die finanziellen Mittel reichen?

Hallo Usch,

also dagegen möchte ich mich doch, auch im Namen der Frauen, wehren.
Natürlich kann man sich mit Geld Frauen kaufen, aber es gibt auch Frauen, die mit gleichaltrigen oder jüngeren Männern einfach nichts anfangen können.
Anstrengend kann das für einen Mann allerdings schon sein, da gebe ich meinem „Vor- Schreiber“ recht.
Vor allem die Frauen um die vierzig scheinen da manchmal einen großen Nachholbedarf zu haben. (Wie man´s halt so hört.)

Gruß, Nemo.

Liebe Grüße
usch

Hay Usch. darf ich dein Frage rumdrehen?:
Männer die ältere Frauen haben?
Dann sag ich mal 12 Jahre und es passt sooo guuuuut!!!
Gruß Kai

klar darfst Du umdrehen. Bei uns sind es 16 Jahre und es ist die beste Beziehung, die ich jemals hatte. :smile:

Ja, okay … das mit der Kohle, das war nicht fair, geb ich zu :wink:

Aber der von Dir angesprochene „Nachholbedarf“ *mmmhpf* ist auch vielleicht nicht so ganz fair?

Liebe Grüße
usch

ich schon (auch>ggg

Hei Usch, haben net, aber gerne haben hätte…
Seufz, und die Zivis fragen dann nur. ob so ne Nette wie ich auch vielleicht…

…ne Tochter hat!!! Es ist zum Heulen…
Grete

Ja, okay … das mit der Kohle, das war nicht fair, geb ich zu
:wink:

Aber der von Dir angesprochene „Nachholbedarf“ *mmmhpf* ist
auch vielleicht nicht so ganz fair?

Hallo Usch!

Ich will es mal auf einen einfachen Nenner bringen.
Ich denke, wenn Frau oder Mann so alt sind, dass die Kinder langsam ihre eigenen Wege gehen, dann haben sie beide ganz einfach einen gewissen Nachholbedarf an „Leben“?
Natürlich gehört zum Leben auch Sex und darüber könnte man ´ne Menge schreiben, aber diese Debatte ist mir momentan zu kompliziert.

Gruß, Nemo.

1 Like

Ha ha ha,du bist gelungen Grete Meier, ich glaube du bist jünger und sprühender
als dieses langbeinige Gemüse,das gerade die Gegend unsicher
macht…
bleib so wie du bist…
…dein Alter steht nur im Pass!!!
Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]