Ich bin stolz, ein deutscher

…Wähler zu sein. (Hihi, reingefallen, falls Deine Erwartungshaltung jetzt enttäuscht wurde.)

Aber warum?

Weil wir momentan in Europa als große Ausnahme und fast auch schon ausnahmslos seit 1945 ohne eine einzige radikale Partei in unserem Parlament auskommen.

Ich meine, die ganzen Sprüche über die angebliche Anfälligkeit der Deutschen für Rattenfänger sollten jetzt aufhören. Oder haben die angeblich tief verwurzelten Demokratien in Holland, Frankreich und Dänemark „besser“ gewählt?

Und ich bin stolz, weil eine unappetitliche Partei wie die NPD mit deutlich unter 1% dahin gestellt wurde, wo sie hingehört. Jetzt könnte eigentlich dieses peinliche Verbotsverfahren ohne Ansehensverlust für die Demokratie beendet werden. Der Wähler hat das Urteil schom gesprochen.

Demokratische Grüße,
Andreas

Ich bin Deiner Meinung -
auch wenn ich mit dem Ausgang der Wahl grundsätzlich nicht zufrieden bin, ist sie in dieser Hinsicht ein wirklich hervorragendes Ergebnis und ein gutes Zeichen für die Demokratie.

Gruss, Joachim

Da gehe ich voll mit! o.w.t.
.

Und ich bin stolz, weil eine unappetitliche Partei wie die NPD
mit deutlich unter 1% dahin gestellt wurde, wo sie hingehört.

Ha! da hat die Tierschutzpartei mehr Stimmen (1 Prozent)bekommen als diese rechten @#*$.
froehliche Gruesse
jima

und…
dass es bei uns möglich ist, bereits 10 stunden nach Wahlende ein ZUVERLÄSSIGES vorläufiges amtliches Endergebnis zu bekommen

*hüstel*

Ansonsten hat mich natürlich das Abschneiden gewisser, nicht (mehr) im bundestag vertretenen Parteien mit gewisser Freude erfüllt.

JAWOHL…
*freude*
:smile:))))
Auf die Müllkippe der Geschichte mit denen!

Gruß
Mike

aber…
Hallo Mike,

für mich bleibt die Frage, ob es weniger oder mehr wurde:

http://de.news.yahoo.com/020923/12/2z1lp.html

Laut diesen Angaben bekam NPD 0.1% mehr als 1998. Von den Erststimmen steht sie gleich nach Schill, von den Zweitstimmen - gleich nach Reps. So groß ist somit der Unterschied zu 1998 nicht oder?

Gruß

Ansonsten hat mich natürlich das Abschneiden gewisser, nicht
(mehr) im bundestag vertretenen Parteien mit gewisser Freude
erfüllt.

JAWOHL…
*freude*
:smile:))))
Auf die Müllkippe der Geschichte mit denen!

Gruß
Mike

Hi peet
das „Braune lager“ ist ungefär gleich stark geblieben.
Einen gewissen Prozentsatz an Vollidioten gibt es in jedem Volk.
Und es kommt vermutliuch immer zu Wählerwanderungen zwischen den einzelnen gut gebräunten Parteien.

Aber solange der Braune Sumpf so wunderbar zerstritten ist, mache ich mir nur geringe Sorgen.

Gruß
aus dem schwarzen Erdteil
ins Rote Bremen

Mike