Ich werde im September ein Studium beginnen und brauche dringend Geld dafür. Ich habe zurzeit überhaupt kein Geld. Deswegen wollte ich euch fragen, wie ich denn von Banken Geld bekommen kann. Also in Form von Krediten oder ähnlichen. Ich brauche ca. 2000 €.
Ich bin nicht erwerbstätig und habe kein Einkommen. Ist es denn überhaupt möglich, irgendwie Geld von der Bank zu bekommen? Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit so etwas.
Ich würde mich für eine schnelle und ausführliche Antwort sehr freuen.
Gut dann schlägst du mir jetzt vor, zu einer Bank zu gehen und zu sagen, dass ich ein Kredit möchte bzw. ein Studienkredit. Und die sagen dann einfach ja oder wie?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwelche Experten hier in diesem Forum sagen, dass ohne Sicherheit niemand Geld zu geben hat.
Ich habe keine Sicherheit zu geben. Was ich weiß ist nur, dass ich mein Kredit in 6 Wochen zurückzahlen kann. In einem Zug.
Ich habe keine Sicherheit zu geben. Was ich weiß ist nur, dass
ich mein Kredit in 6 Wochen zurückzahlen kann. In einem Zug.
Und was sagst du jetzt?
Dann ist das kein Bildungskredit und es wird wohl eher schlecht aussehen, dass du einen bekommst. Geh’ lieber zu smava.de. Die Leute sind wild darauf, Leuten mit grottiger Bonität ihr Luxusleben auf Pump zu finanzieren.
Hi, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hättest du vor 2 Monaten gewusst dass du Studieren willst, hätte man dir raten können einen Sommerjob zu suchen, 2K€ in 10 Tagen zu verdienen, benötigt schon etwas Qualifikation.
Aber benötigst du in 6 Wochen wirklich 2.000 Euro fürs Studium?
Ich meine das sind 17.333 € auf das ganze Jahr, kannst du nicht etwas sparsamer die 6 Wochen überbrücken, bis du Geld bekommst?
800 bis 1000 € kann man auch als Aushilfe in den 2 Wochen die dir bleiben leichter verdienen als 2000€
OL
PS: ich hoffe du hast dich nicht für BWL entschieden.
. Was ich weiß ist nur, dass
Und was sagst du jetzt?
Komisch - wenn du das einer Bank nachweisen kannst, kannst Du das ja als Sicherheit anbieten. Und dann würde sie Dir wahrscheinlich auch einen entsprechenden Überbrückungskredit geben.
Das ist jetzt unlogisch! In 6 Wochen komt Geld?? Aber es soll
ein ganzes Studium finanziert werden über einen Krdit??
stimmt - zumal ein Studium wesentlich mehr kostet als 2.000,-
Als STUDENT sollte man doch etwas seriöser und planvoller
gestalten!
Ob seriös oder nicht, lassen wir mal dahingestellt - allerdings ist die Planung sicherlich nicht gerade clever gewesen.
Und während des Studiums einen Nebenjob zu machen (Klassiker: Zapfer in einer Studentenkneipe), ist schon lange völlig normal. Daran kommst Du wahrscheinlich über kurz oder lang während Deines Studiums sowieso nicht drumrum - weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich habe keine Sicherheit zu geben. Was ich weiß ist nur, dass
Wenn es nur um die nächsten Wochen geht, dann wäre es ein Überbrückungskredit oder wahrscheinlich günstiger: Du verhandelst dir aus, dass du in dieser Zeit dein Konto überziehen kannst. Dann zahlst du zwar einen höheren Zinssatz als bei einem Kredit -wirkt sich bei 6 Wochen aber nicht so dramatisch aus und du sparst die die sonstigen Kreditgebühren. Als Sicherheit musst du der Bank natürlich bekannt geben, woher du in 6 Wochen dann das Geld bekommen wirst.