Ich bin von arcor zu Deutschl Kabel gewechselt wie

Guten Tag,ich habe ein großes Problem Habe meinen Anbieter gewechselt,war bisher bei Arcor und hatte dort meine emails erhalten ,nun bin ich bei Kabel Deutschland,und komme nicht mehr an die bis dahin eingegangenen Mails bei arcor pia heran auch nicht an die windowmails Kann mir jemand einen Tipp geben ?habe es schon probiert aber da es den Anschluss nicht mehr gibt war auch mein Passwort ungültig! Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kan mir helfen Danke schon mal vorab!lauraK

Hallo,

Habe meinen Anbieter
gewechselt,war bisher bei Arcor und hatte dort meine emails

vom Regen in die Traufe …

erhalten ,nun bin ich bei Kabel Deutschland,und komme nicht
mehr an die bis dahin eingegangenen Mails bei arcor pia heran

Ein generelles Problem. Meinen Kunden empfehle ich immer bei Providerunabhängigen Anbietern wie web.de oder gmx.de eine Mail-Adresse einzurichten bzw. Kostenpflichtig bei hamburg.de oder ähnlichem. Dabei sollte man ein wenig aufpassen, die Firmen kaufen sich gern gegenseitig im Internet, das könnte auch zur Folge haben, dass Freemails evtl. der Vergangenheit angehören.

Sicherer und besser ist es vielleicht, einen kostenpflichtigen Anbieter zu wählen, bzw. bei o.g. Firmen einen kostenpflichtigen Account zu erstellen, wobei einem sicherlich eine entsprechende Umstellzeit nach einer Firmenübernhme gewährt wird.

Natürlich kommst Du nicht mehr an Deine Mails, da Du ja keinen Vertrag mehr hast bei Arcor. Damit verlierst Du auch Deine Mail-Adresse.

Wenn Du nun Mails bei Kabel bekommst, wirst Du sie nur solange bekommen bis Du den Anbieter (z.B. sinnvoller Weise zurück zur Telekom) wechselst.

Du hast in diesem Fall einfach die A-Karte gezogen, und kannst Dich ggf. mit Arcor kostenpflichtig einigen die Mail-Adresse weiter zu nutzen.

Die Telekom bietet einen entsprechenden Service an, aber ich fürchte die Billiganbieter sind da nicht so flexibel.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com