Ich bin jetzt 23 und hab folgende Problematik schon ab und zu mal gehabt, aber nicht öfter als 2-3 mal im Jahr.
Seit einigen Wochen häufen sich jedoch die Vorkommnisse.
Etwa 7 mal schon die letzten 5 Wochen.
Mein Problem stellt sich so dar:
Mitten in der Nacht wache ich auf, weil ich irgendetwas merkwürdiges geträumt habe.
Beispielsweise, dass ich wir (meine Freundin und ich) in unserem Schlafzimmer eingesperrt werden oder dass ich ein Tier (Spinne/Schlange) im Bett habe.
Augenscheinlich wach handel ich dann als ob der Traum Wirklichkeit ist.
zB Durchsuche ich das Bett und spreche meine Freundin an, sie solle mir helfen.
Einmal bin ich sogar aus dem Bett aufgestanden und bin in das Wohnzimmer gegangen und lege mich auf die Couch, warte ein bisschen und geh dann weiterschlafen im Bett.
Das ganze hört sich total lächerlich an und ich würde mich über mich selbst kaputt lachen, wenn meine Aktionen nicht den Schlaf meiner Freundin stark beeinträchtigen würden.
Ich habe über Schlafwandeln schon jetzt einiges gelesen, aber so wirklich zutreffend ist das alles nicht, denn meine Augen sind dabei offen, ich selbst bin auch der Meinung, dass ich vollkommen wach bin und richtig handel. Ich erinner mich am nächsten Morgen auch immer was ich für ein Quatsch wieder gemacht habe.
Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Tipp, denn sofort zum Arzt damit möchte ich eigentlich nicht.
Danke!!!