Hallo Ihr lieben,
ich habe irgendwie nen Problem und weiß nicht so recht weiter.
Ich (23) war fast 7 Jahre glücklich in einer festen Beziehung. Wir haben immer viel Spaß gehabt, den gleichen Freundeskreis und ansich war einfach alles perfekt. Meine Familie akzeptierte ihn und mit seiner komme ich super zurecht. Sogar die kleinen Streitigkeiten. Nachher nahm man sich in den Arm und hatte sich noch lieber wie vorher.
Im Mai dieses Jahres sagte mein Freund zu mir das er wolle das ich ausziehe. Er wisse nicht mehr ob er mich noch lieben würde. Er verließ das Haus weil er mich weinend nicht sehen wollte. So habe ich meine 7 Sachen gepackt und bin zu meiner Omi gezogen. Am selben Abend rief er mich an, fragte doof wo ich sei und wollte das ich wieder zurück komme. Ich war jedoch in dem Moment zu stolz oder so, deswegen blieb ich fort.
Drei Tage später erfuhr ich, das er schon ne andere hatte. Ich war am Boden zerstört. Er suchte den Kontakt zu mir um mir mitzuteilen, das er es mir selber sagen wollte. Um alles zu klären sind wir frühstücken gegangen. Er sagte mir dort das er mich über alles lieben würde, von dem anderem Mädel geblendet worden sei, sie benutzt um über mich hinwegzukommen. Meine Familie wollte nicht das ich Kontakt mit ihm habe. In der Zeit nach der Trennung habe ich fast 10 Kilo verloren und bin zusammen gebrochen. Demnach kann ich das gut verstehen.
Wir haben uns regelmäßig geschrieben und telefoniert. Haben uns heilmlich getroffen, zu einem wegen seiner Freundin, zum anderen wegen meiner Familie. Es war sogar noch schöner als vor der Trennung mit ihm, und ist es immernoch. Zurzeit habe ich Ferien und bin schon die ganze letzte Woche wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Mit meiner Familie habe ich über alles geredet, auch wenn es mir nicht leicht fiel. Sie sagen das sie mich in jeglicher Hinsicht unterstützen würden, und das wenn wir uns lieben, ich zu ihm zurück solle.
Jetzt das richtige Problem. Er ist mit der anderen offiziel noch zusammen. Auch wenn sie sich nie sehen, weil ich ja immer da bin. Sie schreibt ihm gelegentlich, er reagiert nur selten darauf, würgt sie am Telefon immer ab. Bekomme ich ja mit.
Zudem weiß auch eigentlich jeder aus unserem Freundeskreis wie es zwischen uns läuft und freuen sich. In meiner Solo Zeit sagten sie auch immer wieder das wir eh wieder zusammen kommen würden. Nur Sie,also seine „Freundin“, und bestimmte Leute aus unserer Clique, ihr Cousin, ne gute Freundin von ihr, wissen es nicht.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, es ist ihr gegenüber so ungerecht. Wir verhalten uns ihr gegenüber richtig mies. Ich möchte das nicht weiter so, sie tut mir so leid. Sie ist vorhin immer bei den „falschen“ Männern gelandet und hat schon viel miterlebt. Meinem Schatz werde ich aber niemals aufgeben. Nur was soll ich jetzt tun?
Ich wollte schon einmal persönlich mit ihr reden, aber das wollte mein Freund nicht. Problem ist das ihre Eltern gute Freunde von uns sind, weiterhin auch ihre Cousins. Mit denen wollen wir es und ja auch nicht verbauen. Erst hatten wir vor das er keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmt und nurnoch selten antwortet, damit sie Schluß macht. Hat aber nicht geklappt. Anderer Plan war zu hören, ob sie bei ihrer Abschlußfahrt irgendwas angestellt hat um nem Grund zur Trennung zu haben. Es ist nur nichts passiert.
Jetzt fühle ich mich natürlich total schuldig. Wie können wir es ihr am besten beibringen? Unseren Plan weiterverfolgen bis sie sich trennt? Nur wenn sie das nicht tut? Zudem habe ich Angst wegen meinem Freund, dass er es zum Beispiel nicht ernst meint mir mit, ob er für sie doch Gefühle hat und und und…
Was meint ihr dazu???
VLG Reeni