Ich bitte euch um eure Meinung

Hallo Ihr lieben,

ich habe irgendwie nen Problem und weiß nicht so recht weiter.
Ich (23) war fast 7 Jahre glücklich in einer festen Beziehung. Wir haben immer viel Spaß gehabt, den gleichen Freundeskreis und ansich war einfach alles perfekt. Meine Familie akzeptierte ihn und mit seiner komme ich super zurecht. Sogar die kleinen Streitigkeiten. Nachher nahm man sich in den Arm und hatte sich noch lieber wie vorher.

Im Mai dieses Jahres sagte mein Freund zu mir das er wolle das ich ausziehe. Er wisse nicht mehr ob er mich noch lieben würde. Er verließ das Haus weil er mich weinend nicht sehen wollte. So habe ich meine 7 Sachen gepackt und bin zu meiner Omi gezogen. Am selben Abend rief er mich an, fragte doof wo ich sei und wollte das ich wieder zurück komme. Ich war jedoch in dem Moment zu stolz oder so, deswegen blieb ich fort.
Drei Tage später erfuhr ich, das er schon ne andere hatte. Ich war am Boden zerstört. Er suchte den Kontakt zu mir um mir mitzuteilen, das er es mir selber sagen wollte. Um alles zu klären sind wir frühstücken gegangen. Er sagte mir dort das er mich über alles lieben würde, von dem anderem Mädel geblendet worden sei, sie benutzt um über mich hinwegzukommen. Meine Familie wollte nicht das ich Kontakt mit ihm habe. In der Zeit nach der Trennung habe ich fast 10 Kilo verloren und bin zusammen gebrochen. Demnach kann ich das gut verstehen.
Wir haben uns regelmäßig geschrieben und telefoniert. Haben uns heilmlich getroffen, zu einem wegen seiner Freundin, zum anderen wegen meiner Familie. Es war sogar noch schöner als vor der Trennung mit ihm, und ist es immernoch. Zurzeit habe ich Ferien und bin schon die ganze letzte Woche wieder in unserer gemeinsamen Wohnung. Mit meiner Familie habe ich über alles geredet, auch wenn es mir nicht leicht fiel. Sie sagen das sie mich in jeglicher Hinsicht unterstützen würden, und das wenn wir uns lieben, ich zu ihm zurück solle.
Jetzt das richtige Problem. Er ist mit der anderen offiziel noch zusammen. Auch wenn sie sich nie sehen, weil ich ja immer da bin. Sie schreibt ihm gelegentlich, er reagiert nur selten darauf, würgt sie am Telefon immer ab. Bekomme ich ja mit.
Zudem weiß auch eigentlich jeder aus unserem Freundeskreis wie es zwischen uns läuft und freuen sich. In meiner Solo Zeit sagten sie auch immer wieder das wir eh wieder zusammen kommen würden. Nur Sie,also seine „Freundin“, und bestimmte Leute aus unserer Clique, ihr Cousin, ne gute Freundin von ihr, wissen es nicht.
Ich habe so ein schlechtes Gewissen, es ist ihr gegenüber so ungerecht. Wir verhalten uns ihr gegenüber richtig mies. Ich möchte das nicht weiter so, sie tut mir so leid. Sie ist vorhin immer bei den „falschen“ Männern gelandet und hat schon viel miterlebt. Meinem Schatz werde ich aber niemals aufgeben. Nur was soll ich jetzt tun?
Ich wollte schon einmal persönlich mit ihr reden, aber das wollte mein Freund nicht. Problem ist das ihre Eltern gute Freunde von uns sind, weiterhin auch ihre Cousins. Mit denen wollen wir es und ja auch nicht verbauen. Erst hatten wir vor das er keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmt und nurnoch selten antwortet, damit sie Schluß macht. Hat aber nicht geklappt. Anderer Plan war zu hören, ob sie bei ihrer Abschlußfahrt irgendwas angestellt hat um nem Grund zur Trennung zu haben. Es ist nur nichts passiert.
Jetzt fühle ich mich natürlich total schuldig. Wie können wir es ihr am besten beibringen? Unseren Plan weiterverfolgen bis sie sich trennt? Nur wenn sie das nicht tut? Zudem habe ich Angst wegen meinem Freund, dass er es zum Beispiel nicht ernst meint mir mit, ob er für sie doch Gefühle hat und und und…

Was meint ihr dazu???

VLG Reeni :heart:

Ich glaube ihr verschlimmert das Problem immer weite je länger ihr verschweigt, dass du und dein Freund wieder zusammen seid! Je länger ihr wartet ums mehr wird sich „die andere Freundin“ deines Freundes hintergangen fühlen und dies wird sich somit noch schlechter auf eure „Freundschaft“ mit den Eltern „der anderen Freundin deines Freundes“ auswirken.
Ich finde ihr solltet ehrlich sein und reinen Tisch machen, denn diese Situation scheint dich ja wirklich zu belasten und das wirkt sich bestimmt nicht positiv auf eure eigene Beziehung aus, so scheint es mir wenigstens…
Und vll ist die Wahrheit ja garnicht so schlimm wie ihr befürchtet…

Du weisst, daß es Sch… ist, was ihr da macht.

Du weisst, daß es ihr gegenüber absolut mies ist, daß er nicht die Karten auf den Tisch legt.

Du würdest es auch nicht so machen wollen, aber hältst den Mund, weil Dein toller Freund nicht die Eier hat und mit der spricht?

Unabhängig davon, was er jetzt für einer ist, da maße ich mir kein urteil an, solltest Du wenigstens nicht Dein Gesicht verlieren, weil er ein Feigling ist.

Jetzt fühle ich mich natürlich total schuldig.

Zu Recht!

Wie können wir es ihr am besten beibringen?

Wieso „wir“? Hast du die Beziehung mit ihr oder dein Schatz ohne Cojones?

Unseren Plan :weiterverfolgen bis sie sich trennt?

Vielleicht könntet ihr sie auch in den Selbstmord treiben …
Mannomann … das Miteinander könnte so einfach sein, wenn sich die Menschen an den weisen Spruch hielten, „Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu“.

Zudem habe ich Angst wegen meinem Freund, dass er es zum
Beispiel nicht ernst meint mir mit, ob er für sie doch Gefühle hat :und und und…

Fakt ist: Offensichtlich und erwiesenermaßen nimmt er es mit Wahrheit, Treue und Fairness nicht sonderlich genau.
Willst du nur Sex, sollte der Typ reichen.
Willst du eine verlässlichen Partner, … nunja …

HAllo,

warum musst du was machen?
Kann dein Freund nicht seinen Mann stehen und seiner Zweitfreundin ehrlich sagen, was los ist?

Gruss

Hallole,

Es war sogar noch schöner als
vor der Trennung mit ihm, und ist es immernoch.

Das wird wieder schlechter, wenn die „Andere“ nicht mehr da ist. Das nennt man dann „Alltag“

In meiner Solo Zeit
sagten sie auch immer wieder das wir eh wieder zusammen kommen
würden.

Vorsicht: Für Beziehungen ist man immer selbst zuständig. Was die anderen sagen, hat hier nichts zu bedeuten.

Ich habe so ein schlechtes Gewissen, es ist ihr gegenüber so
ungerecht. Wir verhalten uns ihr gegenüber richtig mies. Ich
möchte das nicht weiter so, sie tut mir so leid.

Also mach`n Knopf dran!

Erst hatten wir vor
das er keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmt und nurnoch selten
antwortet, damit sie Schluß macht.

Is ja n Hammer: Is aber schon gesagt worden - das mit den Eiern in der Hose …

Anderer Plan war zu hören, ob sie bei ihrer Abschlußfahrt
irgendwas angestellt hat um nem Grund zur Trennung zu haben.

Hier fängt die Sache wirlich an zu stinken. Du musst Dir drüber im Klaren sein, dass auch Du irgendwann mal so abgebürstet wirst.

Was meint ihr dazu???

Ruf sie an und mach reinen Tisch! Aber nicht immer „Wir“ sagen, sonder „Ich“.

Machs gut aber machs!

Uli

Hallo Reenchen,

Ich hatte dasselbe Spiel durch, nur das ich verheiratet war.
Mann meinte nur, er wüsste nicht, ob er mich noch liebt, blieb aber noch 4 Monate bei mir. In der Zeit war ich am Boden zerstört, verlor 10kg und war auch kurz vor Einlieferung in die Klapse. Ich hab dann die Reißleine gezogen und hab ich gebeten zu gehen.
Er ging dann auch, und es kam raus, dass er schon ne Geliebte hatte.

Nach zwei Monaten kam er wieder und meinte, er kann die Ehe nicht einfach so aufgeben etc etc.
Ich war noch völlig am Boden und klammerte mich quasi geradezu an diese neue Möglichkeit.
Ich merkte aber, dass er nur halb dabei war.
Meine Familie unterstützte mich die ganze Zeit, auch als sie mitbekam dass da wieder was lief, sie war aber alles andere als begeistert, weil sie ja gesehen hatten, wie sehr ich litt.

Nach weiteren 4 Monaten war dann entgültig Feierabend.

Für mich ein Befreiungsakt. Nie wieder Angst und Misstrauen, nie wieder musste ich für ihn denken.

Sei Dir klar, dass Du ihm so schnell nicht wieder trauen würdest.
Er trennt sich nicht von seiner neuen Freundin, und genießt Dich als Affäre, ist ja viel besser als Alltagsleben.

Und wer sagt Dir, dass er nicht dasselbe mit Dir tun würde und dich wieder hintergeht.

Durch sein jetztiges Verhalten siehst Du doch, dass der Mann kein Rückgrat hat, und geordnete Verhältnisse schaffen will, geschweige denn, zu Dir steht.

Du bist 21!, du hast alle Zeit der Welt.

Schaff Dir ein Umfeld ohne ihn, und du wirst schnell merken, dass Du ihn nicht mehr brauchst.

Dann schläft die Sache auch ganz schnell ein, und bist offen für die restlichen Männer dieser Welt.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

LG und starke Nerven

Wölkchen

Hallöchen

Ich danke Euch für eure Meinungen, die helfen mir wirklich weiter.

Diese ganze Situation stresst mich so. Ich wünschte wir könnten einfach von null beginnen, aber dass wird nicht möglich sein. Mit dem Vertrauen habt Ihr Recht. Gestern abend wollte er zu seinem Dad um ihn mit Pc Problemen zu helfen. Ich hatte wirklich Zweifel ob das stimmt. Er war auch ziemlich lange weg. Seine Cousine, ne Freundin von mir, wohnt im selbem Haus wie seine Eltern. Wir telefonierten und sie sah sein Auto. Da kann ich mir sicher sein dass er nirgends anders war.

Aber werde ich jetzt immer diese Zweifel haben? Auch wenn er mir schwört immer ehrlich zu sein, sagt er wäre einmal auf die „Fresse“ geflogen und hätte mich verloren, das er das nie wieder durchleben möchte, kann ich ihm einfach nicht trauen.
Kann sich Vertrauen wieder bilden nach langer Zeit oder ich werde ich mein Leben lang misstrauisch sein?

Hat eine von Euch Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Reenchen

Hallo,

nur in aller Kürze nach meinem ersten Lese-Eindruck: Das, was Dein „Freund“ momentan mit Dir hinter dem Rücken seiner offiziellen Freundin anstellt, könnte er jederzeit auch mit Dir machen oder hat es vllt. vor Eurer offiziellen Trennung (Deinem Rauswurf) längst praktiziert.

Allein die Tatsache, dass er dieses miese Doppelspiel schon eine ganze Weile (mit Dir zusammen) betreibt, lässt m. E. auf einen nicht ganz tollen Charakter schließen. Würde er Dich wirklich lieben (nicht nur für Bettgeschichtchen), hätte er längst mit der offiziellen Freundin Klarheit geschaffen.

m. E. bist Du momentan für ihn ein netter Zeitvertreib und ggf. Bestätigung seines Macho-Ego als Herzensbrecher und Casanova - für alles weitere hast Du Dich durch Mitspielen selbst disqualifiziert.

Kann sich Vertrauen wieder bilden nach langer Zeit oder ich
werde ich mein Leben lang misstrauisch sein?

Hat eine von Euch Erfahrungen?

Hallo Reenchen,
ja, hab ich. Du musst nicht ein Leben lang misstrauisch sein - nur so lange, wie du mit ihm zusammen bist.

Alles Gute

Uli

1 Like

Hi,

ach je, hat nicht jeder - der mal sitzengelassen wurde - davon geträumt, das der (die) Ex mit Tränen in den Augen reumütig zurückgekrochen kommt und mitteilt, dass man doch das Beste in seinem (ihrem) Leben war und ist?

Seufz, das ist ja sooo romantisch!

Aber leider, leider, meist sehr unrealistisch. Es soll schon vorgekommen sein, das es noch mal gutgegangen ist. Hab ich schon oft gehört. Kennen tue ich nur ein einziges Paar, welches das geschafft hat.

Was mir allerdings sehr bedenklich erscheint, ist eben das Verhalten deines Freundes. Wenn er zurückgekommen wäre und gesagt hätte: Mit der anderen ist Schluss, ich habe gemerkt das ich ein Riesenrindviech war und du bist die Einzige… Nun gut, dann wäret ihr vielleicht das zweite Paar.

Pack deine Sachen wieder und sag zu ihm: Ich wohne wieder bei Omi und zwar bis zu dem Tag an dem du mir guten Gewissens sagen kannst, dass du die Andere über das Beziehungsende in Kenntnis gesetzt hast und wieder nur für mich da sein wirst, auch offiziell.

Bin gespannt, was daraus wird. Vielleicht überrascht er dich ja noch einmal?

Gruß
Nita

Hey ,
dann sind es jetzt schon zwei , meiner kam auch zurück . Ist aber nicht immer das beste .
LG
halt durch !!!

Hallo Nita,

ach je, hat nicht jeder - der mal sitzengelassen wurde - davon
geträumt, das der (die) Ex mit Tränen in den Augen reumütig
zurückgekrochen kommt und mitteilt, dass man doch das Beste in
seinem (ihrem) Leben war und ist?

Seufz, das ist ja sooo romantisch!

„Romantisch“ wäre ungefähr das letzte Wort gewesen, dass mir bei Vorstellung dieser Szene kopf- oder gefühlsmäßig einfällt.

1 Like