Liebe Expertin,
Hallo liebe Leute,bin zufällig auf dieses Forum gestoßen somit wollte ich gleich um Hilfe bitten.
Zu meinem Fall:
Ich bin alleinerziehende Mutter eines 1,5 Jährigen Sohnes wir wohnen in 2 Zimmerwohnung in Bayern.Mein Sohn bekommt Unterhalt vom Vater 202 Euro plus Kindergeld,ich bekomme 359 plus 149,57 wird vom Amt für meine Miete übernommen(die Warmmiete beträgt 310 Euro)dann bekamm ich ein schönes Brief von der Arge,die meint ich soll Wohngeld für mein Sohn beantragen gesagt getan am 14.05.2010 ist der Antrag bei denen eingegangen.Heute bekomme ich den Bescheid mein Sohn bekommt 95 Euro monatlich Wohngeld wird auch ab dem 01.08.2010 auf mein Konto eingezahlt…ABER die Nachzahlung vom 14.05-07.2010 von 285 Euro wird an Arge ausgezahlt.Damit die Arge nachrechnen kann,ob die mir mal zuviel gezahlt hat oder nicht,wenn alles in Ordnung ist so wurde es mir heute am Telefon erklärt,dann bekommen Sie ja dieses Geld zurück von der Arge…Jetzt meine Frage meinem Sohn steht Wohngeld zu,er fällt aus der Bg. ist es rechtens,dass Wohngeldstelle das Geld nicht direkt mir die NAchzahlungen überweist,sondern der Arge?
Ich danke euch im voraus.