… einer IP-Kamera - ELRO c704IP. Wer hat Erfahrung damit?
Mein Router ist einer FritzBox 6360 und der Internetprovider ist Unitymedia.
Ich kann die Kamera über Internet ansprechen und bewegen. Ich sehe ein passables Bild.
Allerdings möchte ich auch die Kamera so konfigurieren, daß ich eine Email erhalte sobald eine Bewegung erkannt wird. Dazu brauche ich Hilfe. Bewegungen werden erkannt und geloggt.
Hallo,
habe o.g. Cam im Einsatz, ggf. ähnelt sich das. Ich kann nur über die mitgelieferte Software Bewegungen aufzeichnen. Dagegen sind Mailversand und Schedule-Recording sowohl übers Browsermenü, als auch über die Software möglich. Ungesund wirds nur, wenn man dort unterschiedliche Angaben macht. Hast Du die Software und/oder das Browsermenü genutzt?
Du kannst entweder über das Setup-Tool durch Doppelklick auf die erkannte Cam ins Browsermenü oder durch die Eingabe der IP-Adresse im Browser, Port kann entfallen, wenn 80 (z.B. 192.168.2.100). Der IE funzt bei meiner Cam besser, vergiss nicht, den ganzen ActiveX-Krempel zu erlauben.
Gruß
AallRounder
Doppelposting mit Doppelantwort
Tja,
sowas passiert, wenn man in zwei Brettern die gleiche Frage stellt.
Nun gibt es hier eine Antwort und zu deiner gleichen Anfrage im e-Mail Brett (ursprünglich war das im Festnetz-Telefonie-Brett) hatte ich dir schon geantwortet.
Ob die Frage nun bei Netzwerken, e-Mail oder Audio-Video besser untergebracht ist, kann ich jetzt nicht abschätzen.
Um aber weitere Antworten über verschiedene Bretter hinweg einzudämmen, werde ich den Artikel HIER sperren und bitte alle, im E-Mail Brett zu antworten.
Wenn sich dort abzeichnet, dass das Problem eine ganz andere Ursache hat, dann kann es ja von dort aus ins passende Brett geschoben werden.