Ich bitte um Rat bin verzweifelt und zwar

Ich bitte um Rat bin verzweifelt und zwar meine Hündin hat Gastritis wurde heute herausgestellt sie hat erbrochen hat auch dagegen ne Spritze bekommen ebenfalls wurde ihr ein Antibiotikum gespritzt nun hat sie starken Durchfall kanns kaum halten jetzt liegt in ihr Körbchen und stöhnt vor sich hin wie kann ich ihr Helfen damit sie in ruhe schlafen kann ich Leide mit ihr… :frowning:

Hallo,

also ich kann nur empfehlen, was da beim Mensch hilft geht auch beim Hund: Ruhe, wenn es geht Kamillentee ins Trinkwasser und leichte Kost - sprich etwas Zwiback, zur Not auch etwas eingeweicht. Viel Glück!

Gruß jetme

Kamillentee hab ich ihr schon ganz fleißug gegeben mit etwas Electrolytlösung was mir der Tierarzt mitgegeben hat nur fressen tut sie garnix aber der Arzt meinte das is schon ok solang sie trink ich brauch etwas zur linderung der Krämpfe vllt ein Wärmekissen!?

Ja, Wärmekissen ist gut! Meine Frau hat auch immer eine Wärmflasche gegeben :smile:

da kann ich leider auch nur auf den TA verweisen. Wenn ihr damit durch seid denke über das Futter nach. Event. mit Hilfe einer Tierheilprakt. umstellen. Auch beim BARF ist nicht alles toll.
Gute Besserung
Harfe

Ganz einfach!! Nochmal zum Tierarzt!! Schildere ihm/ihr die Symptome und lass dir ein magenberuhigendes Mittel geben. Kann ja auch sein, dass sie das Antibiotikum nicht verträgt. Auf jeden Fall ab zum Tierarzt. Zügig! Ich wünsche deiner Hündin gute und vor allem schnelle Besserung.Man weiss ja selbst, wie eklig eine Gastritis ist. Also euch beiden alles Gute.

Hallo, nun wenn sie bereits gastritis hat dann ist es sehr sehr wichtig dass sie nicht austrocknet. Bitte gib ihr einen leichten Kamillentee der auch gang ganz leicht gesalzen ist. Bei durchfall verlieren die Hunde nährstoffe und Elektrolyte.

Ich drück dir die Daumen

Lieben Gruß

Jürgen

Hallo Chanelo, das kann ich verstehen, leider kann ich Dir aber gar nicht helfen, stell doch Deine Frage mal ins Forum, da lesen es mehr Leute. Gute Besserung für Euch, LG Sylvia

Das weis ich leider auch nicht, beim tierarzt warst du ja schon, meiner hat sich vor 3 monaten wohl vergiftet, freitag abend als ich von de arbeit kam, konnte nicht zum tierarzt,er hatte erbrochen, weißer schaum, und nícht gefressen.Wasser sofort wieder erbrochen. Hab ihn dann beobachtet. Schon nach ein paar stunden wars besser und nach 2 tagen vorbei. Und er ist 15 jahre alt.Hauptsache er trinkt…und in ruhe lassen. Wird schon, bestimmt! Ich dachte bei meinem wirklich das das nichts mehr wird…und ist alles gut.

Leider hab ich keine passende Antwort.

Leider hab ich keine passende Antwort.

Es geht ihr zum Glück wieder gur