Ich bitte um Übersetzung ins Französische

Ich muss ein kleines Referat halten. Habe den Text auf deutsch schon verfasst, bin aber wirklich nicht gut in Französisch. Könnte mir jemand das hier übersetzen? Wäre wirklich toll. =)

Guten Morgen Klasse, guten Morgen Frau …

ich möchte euch heute etwas über den Zeitungsausschnitt vom 30.Januar 2010 in der Stuttgarter Zeitung erzählen.
Es geht um die Pariser Künstlerin Bérengère Lefranc welche einen Versuch gestartet hat und einen Monat lang nur mit einer Burka aus dem Haus ging. Dabei bei erlebte sie, wie sie selbt sagte die Hölle. Es wurden ihr verächtliche Blicke zugeworfen, sie wurde angespuckt, Passanten zeigten mit dem Finger auf sie, ängstliche Kinder sind weggerannt und mutige haben sie gekniffen um zu sehen, ob sie ein Gespenst sei. Selbst der Zutritt in den Supermarkt wurde ihr einmal verboten.
Die Mensch auf den Straßen waren geprägt von Vorurteilen und keinen hat es interessiert wer eigentlich daruter steckt. In Wahrheit steckte dort eine Psychologiestudentin, Fernsehmoderatoren und Künstlerin, welche unter ihrer fünf Grad wärmeren Burka schwitzte und Angst hatte.
Sie schriebt über ihre Erlebnise ein bereits erschienenes Buch mit Namen „Un Voile“.
Auch wenn Bérengère selbst sich nicht für Politik interessiert, sollte man bedenken wie sich die Situation in Frankreich zuspitzt. Zwei Drittel der Franzosen wollen ein Verbot für die Verschleierung in der Öffentlichkeit. Inzwischen kann nur noch Monsieur Sarkozy entscheiden. Juristen und Soziologen meinen allerdings, es sei ungerechtfertigt wegen 1900 Burkaträgerinnen die Religionfreiheit im Land einzuschränken.
Bérengères Fazit ist: "Wer die Burka aus freien Stücken trägt, muss sehr gute Gründe dafür haben. Und wer dazu gezwungen wird, ist von ganzem Herzen zu bedauern.

Hallo!
Mußt Du das Referat im Frz halten?
Wenn ja, versuche erstmal zu übersetzen, und ich korrigiere gern dien Arbeit.
v.G,
Eniel

Hallo,
leider ist mein Französisch nicht gut genug dafür.
Viele Grüße
S.

Hi Lailey,

fuer Franzoesisch bin ich leider kein guter Ansprechpartner. Hoffe, jemand anderer wird dich dabei unterstuetzen.

LG
Olga