Ich bräuchte ein wenig Beratung

Guten Abend ihr Experten,

ich steh kurz vor dem Kauf eines Notebooks.

Ausgeben möchte ich ca. 580 bis 600€

Meine Hauptnutzung besteht in Office, Photoshop, Indesign und ganz selten ein wenig Diashow und Videobearbeitung was aber ehr zu vernachlässigen ist.

Angesehn hab ich mir mittlerweile einige und intressiren würden mich:

Marke Asus
Produktart Computer
Typ/Ausführung Notebook
Display 15,4" WXGA Glare
Prozessor AMD Turion™ 64 Mobile Technologie MK-36
Prozessortyp 2.0 GHz
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7000M
Arbeitsspeicher 2 GB DDR-2 SDRAM
Festplatte 160 GB
Technische Details - 8x DVD SuperMulti Double Layer

• WLAN 802.11 b/g

auch hier zu sehn:
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=3130929

und das andere ist auch ein Asus, es sieht genauso aus und hat auch fast die selben technischen Daten unterscheid ist das die Festplatte nur 120 GB hat.
Außerdem ist es ein AMD Turion X2 Dual Core mit 2,0 Gb und nur 1GB arbeitspeicher…

leider kenn ich mich sleber mit notebooks kaum aus und weis nicht ob ich mir das mit der höheren Rechnerleistung oder mit dem besseren ARbietspeicher kaufen soll…

um eine proffessionelle Einschätzung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

em_kay

Hab ganz vergessen zu sagen: Wenn jemand einen besseren Vorschlag als die beiden genannten Notebooks hat darf er ihn auch gerne mitteilen…allerding natürlich nur wenn er auch im finanziellen rahmen blribt!

Kenn mich leider viel zuwenig mit den modernen Kernen und Speichern aus und möcht ungern etwas kaufen was ich nicht brauche…

Danke nochmal!

em_kay

Guten Abend ihr Experten,

ich steh kurz vor dem Kauf eines Notebooks.

Ausgeben möchte ich ca. 580 bis 600€

Meine Hauptnutzung besteht in Office, Photoshop, Indesign und
ganz selten ein wenig Diashow und Videobearbeitung was aber
ehr zu vernachlässigen ist.

Angesehn hab ich mir mittlerweile einige und intressiren
würden mich:

Marke Asus
Produktart Computer
Typ/Ausführung Notebook
Display 15,4" WXGA Glare
Prozessor AMD Turion™ 64 Mobile Technologie MK-36
Prozessortyp 2.0 GHz
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7000M
Arbeitsspeicher 2 GB DDR-2 SDRAM
Festplatte 160 GB
Technische Details - 8x DVD SuperMulti Double Layer

• WLAN 802.11 b/g

Also direkt nen vorschlag habe ich nicht aber auf die kerne bezogen, ich würde dir duall core gibts auch von amd empfehlen.

und hast du vor eher unterwegs mit dem notebook zu arbeiten oder bleibt das eher am netz.`? wenn du am netz bleibst ist dir zu empfehlen ein besseren bildschirm zu kaufen (also ein anderes notebook mit einem besseren bildschrim. Da steht auch nix über die auflösung die er unterstützt) Ich denke du brauchst keine bessere grafikkarte die du da hast sollte eigentlich reichen wenn du keine high end renderings machen willst.

Hi,

15,4" bedeutet meist 1280x800 Auflösung, also relativ schlechter in der Vertikalen, als 15" mit 1024 x 768. Ein Mißverhältnis.
Das ist für Videogucken OK, aber für Office-Programme eher negativ.
Außerdem ist der glänzende (=Glare?) Schirm nur bei optimaler Beleuchtung sinnvoll.

Batterie-Betrieb erforderlich? Dann Stromsparenden Prozessor wählen.

Ansonsten kannst Du nicht viel falsch machen, wenn die Ausstattung stimmt.

Martin

moin,
finger weg von rechner von supermärken usw… das bringt NIX
wenn du was suchst, würde ich dir einen rechner mit einem aktuell prozessor doch sehr ans herz legen. sowas in der art des

Asus X51RL-AG148E (mal bei www.alternate.de) angucken

aktuell kann man eigentlich nur intel empfehlen, die amd sind leider (ja ich bin auch amd fan :frowning: ) nicht annehmbar.

wenn du photoshop RICHTIG betreiben willst, sollest du auf 2 gb ram achten (mehr ist immer besser, dann aber auch ein 64bit os) aber bei den aktuellen rampreisen sollte dich das nicht umbringen :smile:

im zweifel einfach weitere fragen per mail schicken :smile: