Ich bräuchte einen 480cm*270cm großen Rolladen Rolltor?

Hallo

Ich brauche am besten einen Rolladen über eine breite von 480cm und einer höhe von 270cm. normal Maße gehen bis 400cm*300cm. Ich möchte damit eine Fensterfront nachts dämmen.

Hat da jemand eine Idee? vielleicht auch ein Rolltor (Garage) aber das hat natürlich einen riesen kasten.

Bin für alle ideen offen

Vielen Dank
Julius

die folgenden URL helfen da vielleicht:
www.jalousiescout.de/__Rolladen‎
www.rollladen-jalousien.de/‎
www.rollladendiscounter.de/‎
usw.

Mache leider nur noch Sektionaltore

Leider alle nur höchstens bis 400cm breite

auch bei dem der nach Maß arbeitet?
Dann müßten Sie ggf. vor Ort die Spezialisten ansprechen, die auch Industrietore liefern - z.B. für LKW-Einfahrten in Lagerhallen. Oder Sie müssen sinnvolle Teilungen vornehmen…

4,8 x 2,7m kein Problem.
z.B.
ER54 (Standardprofil) bis 4,5m - die 30 cm machen dann auch nichts mehr zur „Bauchigkeit“ - Ballendurchmesser bei 2,7m Höhe = 210mm bei dicker Welle SW60 oder SW70.
oder
H55E bis 5m / Ballen 225mm
Standard Safe bis 5,5m / Ballen 245mm
usw.

Die Einzellamellen sind 6,5m lang.
Wir schneiden selbst zu und fertigen daher auch selbst.
Abholung ?
Selbsteinbau ?
motorisch ?
Kasten ?
rollgeformt
stranggepreßt ?
Wer sagt, dass es nur bis 4m geht - verwunderlich „*guck*“

es grüßt
Peter

P.S. oder Direktanlieferung

Hallo Julius,
Ich bin kein Fachmann zur Frage was es an Rollladenbreiten auf dem Markt gibt.
Mein Rat aus ErfahrungWäre aber wegen einer besseren Bedienbarkeit das Teilen der Rolladenbreite und in Kaufnahme damit eine Führungsschiene in der Mitte des Fensters zu haben.
Begründung:
Ein Rolladen dieser Maße als Ganzes per Hand hoch zu Ziehen ist Schwer, und daher eine mechanische Übersetzung notwendig.
Der große Rolladen wird immer irgendwie flattern wenn starker Wind draufsteht.
Dehnung des Materils wenn oft Sonne draufsteht und damit verbunden die Schrumpfung - das ist wichtig für die seitliche tiefe der Führungsschienen sonnst fliegt dir das Teil eventuell bei Herbststürmen um die Ohren.
Davon ausgehend daß es ein nachträglicher Einbau ist kämen die Kästen sowiso außen über das Fenster und da ist die eleganteste Lösung eine funkgesteuerte Handhabung.
Vom Selbermachen rate ich in deinem Fall dringend ab. Da ist fachliche vorortberatung und Expertise unbedingt anzuraten.

Realisierbar ist alles, es ist nur eine Frage des Geldes.

Dann mal viel Spass
Ludwig