ich hab immer wenn ich meine regel habe schmerzen und ich bin jetz 14 jahre alt geworden und ich wollte frage ob ich dagegen ibuprofen 600mg nehmen kann und wenn ja wie viel? danke schonmalbim vorraus:smile:
[MOD] Titel ersetzt
ich hab immer wenn ich meine regel habe schmerzen und ich bin jetz 14 jahre alt geworden und ich wollte frage ob ich dagegen ibuprofen 600mg nehmen kann und wenn ja wie viel? danke schonmalbim vorraus:smile:
[MOD] Titel ersetzt
Ja, das geht schon, aber allerhöchstens eines. Ich würde mich an deiner Stelle aber mal beraten lassen (in der Apotheke). Es gibt da Schmerzmittel spezell gegen Regelschmerzen, die den Körper nicht so belasten wie Ibuprofen.
Hallo,
zwar bin ich kein Frauenarzt, männlich und schon 54 Jahre alt, aber ich sage: NEIN!
Ab zum Doc, der hat dafür verdammt lange studiert. Und der kann Dir sicher besser helfen.
Alles Gute! jo_enn
Hi,
rede mit Deinem Gyn darüber. Dieser sollte Dir mit Rat zur Seite stehen.
Gruß vom Raben
Hi,
Ibuprofen 600 ist eine verdammt hohe Dosis, das würde ich nciht nehmen. Ein Gang zum Frauenarzt wäre auch zu empfehlen. REgelschmerzen sind nicht unbedingt was gefährliches, aber Du solltest aus professionellem Mund erfahren, wie Du mit REgelschmerzen umgehst, wo die herkommen usw…
Versuch mal, während Du auf den Termin wartest, der Reihe nach folgendes:
Wärme. Leg dir eine Wärmflasche oder ein Heizkisen auf den Bauch und/oder den unteren Rücken. Die meisten Regelschmerzen kommen von den Krämpfen, und kleine oder mittlere Krämpfe lassen sich mit Wärme gut behandeln.
Geringe Dosen von Schmerzmitteln. 100mg Ibuprofen oder 200mg Ibuprofen müssen reichen, maximal drei am Tag. Oder 1 Paracetamol, auch da maximal drei am Tag.
Und wie gesagt, geh zum Frauenarzt und lasse es Dir professionell und perssönlich erklären. Falls Du noch nciht warst: die beißen nicht. Wirklich nicht. Und sag auch, dass es Dein erster Besuch ist, und sprich an, wenn du vor irgendwas Angst hast. Dann wird Dir auch geholfen. Und beim ERsten Termin wird sowieso nciht untersucht.
die Franzi
Genau so
Hallo,
Bibi hat absolut recht. Wenn Du es selbst zahlen kannst (oder Deine Eltern) frag in der Apotheke nach Mitteln gegen Regelkrämpfe.
Habe dort für meine Tochter ein gutes Präparat erhalten (kann mich grad nicht an den Namen erinnern). Geht halt schneller, als per Arztterin.
Wenn Du es auf Rezept möchtest, gehe zur Frauenärztin, die verschreibt es auch, dann ist es für Dich kostenlos.
Es gibt jedenfalls ganz gute Mittel, sehr viel besser als normale Schmerzmittel.
Gruß, Paran
Hallo,
Es gibt jedenfalls ganz gute Mittel, sehr viel besser als
normale Schmerzmittel.
Mittel gegen Regelschmerzen enthalten nämlich meist nicht nur schmerzlindernde Wirkstoffe sondern auch Krampflöser. Die Kombination wirkt normalerweise gut und effektiv gegen Regelschmerzen.
Barbara
ich hab immer wenn ich meine regel habe schmerzen und ich bin
jetz 14 jahre alt geworden und ich wollte frage ob ich dagegen
ibuprofen 600mg nehmen kann und wenn ja wie viel? danke
schonmalbim vorraus:smile:
Nun, manchmal begleiten einen die Schmerzen ein lebenlang … Wärme hilft auch (wenn möglich).
Da IBU 600 verschreibungspflichtig ist, müsstest du eh zu einem Arzt. Dann frag diesen doch gleich nach einem passenden Mittel (auch für dein Alter).
Hallo Maren,
nun mach der jungen Frau doch keine Angst - von wegen die Schmerzen bleiben lebenslang. Wenn schon dann längstens bis zu den Wechseljahren und in aller Regel (ha, ha, ha) werden die Schmerzen bald weniger, weil die entsprechenden Organe ausreifen und frau auch seelisch bald besser damit umgehen lernt. Die Krämpfe der Gebärmutter lösen sich mit zunehmender Lockerheit des Umgangs mit der „Regel“.
Bis dahin helfen Wärmflaschen, Ruhe, eine schnurrende Katze auf dem Bauch und krampflösende Medikamente vom Arzt oder Mutter fragen.
Also, immer schön locker bleiben
MissSophie
Guten Morgen,
Die Krämpfe der Gebärmutter lösen sich mit zunehmender
Lockerheit des Umgangs mit der „Regel“.
Sagt wer?
Mir ging das immer unheimlich auf den Senkel, dieses: wenn du dich nicht verkrampfst, tut es weniger weh! HA! Da fühlt man sich so richtig ernstgenommen! (aber richtig: die Wechseljahre haben dem ein Ende gemacht).
MfG
GWS
Liebe Grundwortschatz,
… sage ich, weil es bei mir Gott sei Dank so war.
Und dann gab es da noch ein Buch, das mir sehr geholfen hat „Weise Wunde Menstruation“, da waren die Zusammenhänge sehr gut dargestellt. Wie so oft: verliehen - nie wiedergesehen
Es ist natürlich gemein, so abqualifiziert zu werden wie du. Man kann sich nicht willentlich entspannen, es sei denn nach Jahren der Meditation. Aber für deine Umgebung war es natürlich einfach: die muß sich ja nur entspannen, dann hat sie keine Schmerzen mehr und wenn sie das nicht tut, ist sie eben selbst schuld und wir sind das Problem los.
So ging es mir mit meiner Akne, die so schlimm war, daß ich kaum noch den Kopf gehoben habe. Als ich meine Mutter um Rat fragte, meinte die bloß: „Wasch dich, dann hast du das Problem nicht.“ Na toll, damit hatte sie mir auch noch untergejubelt, daß ich unsauber sei.
Damals war der Umgang mit Heranwachsenden eben noch etwas rustikaler. Und das mir jetzt keiner kommt, von wegen hat uns doch nicht geschadet.
Liebe Grüße
MissSophie
Guten Tag,
… sage ich, weil es bei mir Gott sei Dank so war.
Was aber nicht heißt, dass es bei allen so sein muss.
MfG
GWS
Hast ja recht.
Herzliche Grüße
MissSophie
Hallo,
auch ich rate Dir einen Frauenarzt aufzusuchen,und nebenbei,ich hatte auch diese Wahnsinnsschmerzen und bei MIR half die Einnahme der pille,danach war ich erlöst.
good luck oscara
Hallo o,
wenn dich die Schmerzen immer weiter plagen, lass dich mal auf Histamin Intoleranz testen.
Sim
owt
.