… studiere aber in Augsburg Langweid wohne und fürs erste pendeln möchte, hatte ich gehofft für das Ticket nicht soviel Geld ausgeben zu müssen. Jedoch zahle ich allein von Langweid nach München 211€ hinzu kommt dann noch der Tarif für die U/S-Bahn, hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich Geld sparen kann? Das wäre sehr nett! Danke im Voraus!
Hi, kauf dir ein Ticket von der Bahn bis zum ersten MVV- Bahnhof und von dort ein MVV-Ticket, das sollte billiger sein. Aber dann darfst du auch nur mit Zügen fahren, die an diesem “Grenzbahnhof“ halten.
Nix genaues weiß man nicht. Zum einen wohne ich nicht in Bayern und kenne mich da nicht aus. Aber selbst wenn ich über das Internet helfen wöllte, wüsste ich nicht auf was sich die 211€ beziehen, die Du genannt hast. U-&S-Bahn in München sind auch nochmal preislich gestaffelt, je nachdem wohin Du fahren musst.
Also ist das hier der falsche Platz zum fragen. Gehe lieber ins Reisezentrum der DB. Die sind für die örtlichen Tarife geschult und wissen auch über eventuelle Studenten-Tarife Bescheid.
Tut mir Leid. Mir fällt im Moment keine günstigere Möglichkeit ein mit der Bahn zu fahren. Immerhin brauchst du nur 10 Monate bezahlen.
nein - ich kann nicht helfen, die Möglichkeiten der Studenten-Vorteile hast Du sicher schon ausgenützt,
Gruss aus München
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, versuche es doch mal mit Mitfahrzentrale?
Hallo, da weiss ich leider keinen Rat. Müsstest dich mal an einen Bahntarif-Experten wenden, sorry.
Grüße
aubinger
hallo,
leider kann ich dir da nicht helfen…
Sorry, ich bin leider nicht aus der Region und kenn mich mit den dortigen Verbünden nicht aus…
Hallo!
Sorry, dass die Antwort etwas spät kommt…
ich würde es über die Mitfahrzentrale versuchen.
Hoffe, dass Du einen geeigneten Weg für Dich findest.
LG Neith