Ich brauch Erich Kästners Meinung zu Politik!

Ich muss wissen wie Erich Kästner zur Politik steht/stand. Ich kenn mich mit Politik nicht so aus, vor allem nicht mit dem 2. Weltkrieg um den es ja geht. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Falls ihr eure Antworten aus dem Internet habt, gibt mir doch bitte die Seite, wegen dem Literaturnachweis. DRINGEND!!!

Hallo,

Schau mal auf Wikipedia, da steht einiges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner

Erich Kästner war im Prinzip ein Feind des Faschismus und des Imperialismus. Seine Werke wurden bei der Bücherverbrennung verbrannt und er litt unter den Repressalien des Hitlerfaschismus.

Lg

Hm …
Moin Frida!

Mir ist nicht so ganz klar, wieso diese Frage bei mir gelandet ist.
Ich bin weder ausgesprochener Literaturkenner oder Historiker und kenne weder Erich Kästner besonders gut, noch interessiere ich mich für den 2. Weltkrieg.
Insofern kann ich Dir nicht direkt helfen.

Vielleicht ist die Frage bei mir gelandet, weil ich ein gewisses Verständnis von IT und iNet habe und weil Du nach einer geeigneten Seite fragtest.
Da würde ich Dir empfehlen, zu googlen. Je nach der Geschicklichkeit Deiner Abfrage, wird die Ergebnisliste sinnvoll sein. Du mußt dann die Ergebnisse untersuchen und Dich weiter hangeln.
Du wirst aber nicht erwarten, daß ich für Dich diese Recherche anstelle, oder?
Es gibt glaube ich sogar professionelle Recherche-Dienste, die werden aber für ihre Arbeit Geld haben wollen, schätze ich.

Ich weiß, ich habe Dir nun nicht sehr wesentlich helfen können, aber vielleicht bin ich dafür auch der Falsche.

Viel Erfolg auf der Suche nach Antworten,

Kristian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ersteinmal danke, dass du mich ausgewählt hast. :wink:
Aber ich kann dur leiedr in Sachen Kästner nicht wirklich weiterhällfen. Das ist leide rnicht so mein spezial Gebiet. :wink:

Aber weiterhin viel Erolg bei deiner Suche!

Hallo!

hier ist ein link zum Thema Erich Kästner.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner
Erich Kästner wurde im 2.Weltkrieg des öfteren von der Gestapo verhaftet, und auch mehrer seiner werke wurden verboten und verbrannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank!!
Du hast mir zumindest ein wenig geholfen. :smile:

Du wurdest mir vorgeschlagen oder so…

Danke dir trotzdem. Lg, Frida

Dankeschön!!
Lg,Frida

Vielen Dank, dass wusste ich zwar schon, aber du hast geantwortet und das zählt. :smile:

Genau das brauchte ich für den einen Zusammenhang, vieln Dank!!!

Vielen Dank, dass wusste ich zwar schon, aber du hast
geantwortet und das zählt. :smile:

tut mir leid das ich nicht mehr helfen konnte.