Ich brauch Euren Tipp und Euer Bauchgefühl

Hi!

Werde in alle Ewigkeit dankbar sein…

Also: Headhunter 1 aus Musterstadt hat mich kontaktiert über ein Inet-Netzwerk für Job A, der einen Teil meines jetzigen Jobs ausmacht. Schön und gut: Hatte ein telefonisches Bewerbungsgespräch und werde jetzt nach Musterstadt auf deren Kosten eingeladen.

Inzwischen hat mich Headhunter 2 (auch aus Musterstadt) kontaktiert über eine angeblich „anonyme Stelle / Person“ und mir Job B angeboten, der ebenfalls einen Teil meiner jetzigen Beschäftigung ausmacht. Nur ist im Impressum des Headhunter 2 angegeben, dass die Firma den gleichen Sitz hat, wie mein jetziger Arbeitgeber…und nicht aus Musterstadt ist…

Deswegen zwei Fragen:

1.) Ist es möglich, dass mein Arbeitgeber meine Loyalität prüfen möchte (ist ein mittelständisches Unternehmen)
2.) Ist es möglich, dass Headhunter 1 Headhunter 2 meine Daten übergeben hat, um zu prüfen, ob ich wirklich Job A möchte?

Ich weiß…ich werd langsam paranoid…aber mein Bauch gefühl meldet sich bei Headhunter 2, obwohl ich ihn persönlich sehr sympatisch fand.

Grüße,
Medusa

Hallo,

ich werde aus deinen Zeilen nicht recht schlau.
hast du ein Gesuch in ein Inetportal gestellt wo jeder Zugriff drauf hat, aber deine Identität nicht erfährt?

In diesem Fall wäre es absolut naheliegend, dass du von Headhuntern aus deiner Nähe kontaktiert wirst.

Deine Vermutungen 1. und 2. halte ich für sehr weit hergeholt.
Ein Treffen mit B würde ich auf jeden Fall machen.

TR

Hallo,

was genau wills du?

Dich bwerben, eine neue Stelle … oder nur eine Antwort auf deine Fragen?

Wenn es darum geht, frage einfach deinem Bauch.

LG

niederrheintherapeut

Dämliche Antwort…

Auf „wer weiss was“ geht es mir natürlich nicht, um die Fragen, die ich gestellt hatte… Wo kämen wir da auch hin…

@Thomas
Danke - ich werde es machen.

Grüße