Ich brauch hilfe bei der renovierung meiner fassad

Guten Tag,

Ich brauche Hilfe ich möchte mein geschaft (Sportgeschäft)Renovieren lassan das Haus ist 1815 erbaut es liegt am rand bereich der innenstadt , einer eng bebauten Häuserzelle der linke anggrenzende gebäude wurden bereits in einem hellen Ocker gestrichen.

Langer text,kurze frage ^^

Was für farben nehm ich um denn charme dieses gebäude zu erhalten und gleich zeitig herraus zu stechen

hat jemand eine idde bin für jede antwort dankbar

Hi Sakashima, ich bin zwar kein Experte aber ich würde einen Erdfarbenen Ton nehmen. Den kannst Du variieren, je nachdem wie es zu den anderen passt. Nimm dir ein Holzszück und teste mit verschiedenen Erdfarben den Grad der Farbsättigung aus. Erdfarbene Töne sehen immer gut aus.Hoffe Dir eine kleine Anregung gegeben zu haben. Viel Spass bei der Renovierung.

Gruss Balu63

Vielen dank ich werde es mal ausprobireren ^^

Hallo,

Zuerst würde ich mich darüber informieren, ob das Gebäude irgendwelchen Denkmalschutzvorschriften unterliegt. Dort ist häufig schon definiert womit man die Fassade streichen darf.
Wenn nichts degegen spricht wären Farben wie helles Terrakotta oder Altrosa vorstellbar. Das würde zu einem Gebäude das in der Epoche des Klassizismus gebaut wurde gut passen.
Auch ein klassisches Gelb oder ein heller Siena-Ton könnten passen. Das würde zum Alter des Hauses passen und sich auch gut mit dem Ocker des Nachbargebäudes vertragen.

Grüße,
RobertWT

Was für farben nehm ich um denn charme dieses gebäude zu
erhalten und gleich zeitig herraus zu stechen

hat jemand eine idde bin für jede antwort dankbar

Guten Tag Sakashima,
leider bin ich da ein schlechter Berater was Fassadenrenovierung angeht. Mein Vorschlag währe Ihr Haus ein wenig Dunkler zu gestalten und um Fenster und Türen eine hellere bzw. die gleiche Farbe wie das andere Haus zu wählen. Das geibt Harmonie und gleichzeitig sicht Ihr Haus hervor.

Mir freundlichen Grüßen
Ralf