Ich brauche bitte tips wir haben nasse außenwände

hallo zusammen,wir haben ein riesenproblem mit unserem haus (gemietet).alle 4 außenwände sind unten nass sowie eine innenwand neben dem schornstein. 1 außenwand an der haustür ist komplett überdacht somit kommt schon mal kein regenwasser dran, genauso am wintergarten die außenwand ist auch unten nass. eine dritte außenwand da wurde ein anbau drangehängt ist aber auch von unten nass. außerdem werden wir oft von gestank beläßtigt (verfauelte eier, abwasser )(bevorzugt nach regen, waschen ) aber auch manchmal bei trockenem wetter. ich habe fotos gemacht und sie zu unserem vermieter geschickt anfang vorletzen monat aber noch nichts von ihm gehört.
heute war (von uns aus) heizungsinstallerteur bei uns um mal zu schauen. er weiß aber auch nicht wo das wasser herkommt. ach ja zu erwähnen wäre noch das haus hatte im büro wohl mal schimmelbildung (innenwand dahinter ist das bad) sowie der partyraum ist noch von schimmel befallen was wir leider beim unterschreiben des mietvertrags nicht gesehn haben da der voll stand.
vielleicht weiß einer von euch von wo das wasser kommt bzw. was ich tun kann. meine befürchtung ist ein abwasserrohrbruch aber wie stelle ich das fest???
sry ist viel geworden
ich danke euch schon mal für die antworten

maniti

Hallo,

weiss nicht wie alt das Haus ist. Wenn es keine Leitungsschäden gibt, hat die Feuchtigkeit andere Ursachen.

MfG mauertrocken

Ich würde von hier aus vermuten daß es sich um aufsteigende Feuchtikgeit handelt. Fehlende Sperre in den Wänden. Dazu die Frage: Wie alt ist das Haus? Abwasser läuft eigentlich immer unterhalb der Sohle vom Haus weg. Defekt? kann ich mir nicht vorstellen. Wenn innerhalb des Hauses Abwasserleitungen defekt wären würde hier kontinueierlich Wasser austreten, sieht man dann als großen Fleck…

Den Vermieter informieren und den Schaden bseitigen lassen. Dieser müßte sich dann Gedankten machen. Gruß, K. T.