Ich brauche dringend eine anleitung, wie ich

… mit paper port pdf redaktionell bearbeiten kann!
Also kommentare einfügen usw…
Danke vorab!

Hallo Namens- und Grußloser,

… mit paper port pdf redaktionell bearbeiten kann!
Also kommentare einfügen usw…

ich dachte Paperport wäre eine Dokumentenmanagementlösung, keine Graphik-, Photo- oder ähnliche Lösung.
Nuance schreibt dazu:
Die weltweite Nummer 1 unter den Dokumentenmanagementlösungen für den Desktop setzt völlig neue Maßstäbe für die Büroorganisation. PaperPort Professional 12 kombiniert benutzerfreundliche Scan-Tools mit leistungsstarken PDF-Erstellungsfunktionen und vereinfacht damit die Verwaltung aller Ihrer Dokumente. Es organisiert sämtliche gescannten Dokumente und elektronischen Dateien auf Ihrem digitalen Desktop, wo Sie PDF-Dateien schnell durchsuchen und anzeigen können, sodass alle Ihre Daten bei Bedarf sofort verfügbar sind.

Was sagt denn das Handbuch? Wenn es die Funktion gibt, dann wird das da auch drinstehen. Daß man damit PDFs bearbeiten kann würde ich eher ausschließen, dafür gibts Spezialisten wie PitStop. Höchstens eine Kommentarmöglichkeit könnte vorhanden sein, aber die Beschreibung klingt nicht danach. Besonders nicht nach Kommentaren im(!) PDF.

Gruß

osmodius

Hallo Osmodius,
Tschuldigung wegen der Unterlassungssünde, war im Büro unter Stress und suchte krampfhaft nach einer Lösung. Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, dass es die Möglichkeit mit PaperPort tatsächlich gibt, bin aber kein PC-Akrobat und suche nach einer Kurzanleitung für Doofe. Sowas wie: gehe auf button x und füge per copy & paste dein Dokument ein, mit der xy-Tastenkombination kannst du dein Dokument bearbeiten…
Na ja, trotzdem vielen Dank für die Mühe des Beantwortens.
Viele Grüße,
bunnix