Ich brauche dringend hilfe

hallo zusammen

ich habe eine katze die 2 jahre alt ist .
sie ist seit heute sehr kurzatmig ( auch im schlaf ) , sie will nicht essen und auch nicht trinken .
das problem ist das ich im moment leider nicht genug geld für den TA habe .
kennt jemand von euch ein hausmittel für meine katze was ich ihr geben kann oder hat jemand von euch eine ander idee was ich machen kann ?
ich bitte um eure antworten und danke euch schon mal im voraus um eure hilfe

Frag’ einen Tierarzt, ob er sich auf Ratenzahlung einlässt. Von einer leichten Erkältung bis einer schwersten Infektion, leichte bis leichte bis ernste bis sehr ernste Herzerkrankungen oder Wasser in der Lunge kann das alles sein. Hausmittelchen helfen nur bei ersterem. Du brauchst unbedingt eine DIagnose, da geht kein Weg dran vorbei.

Hi, wie Annie schon schrieb, sofort zum Arzt! Vorher könntest Du Fieber messen. Dazu brauchst Du jemanden, der die Katze festhält, während Du ihr vorsichtig ein Thermometer (mit Vaseline oder so vorne dran) in den Po steckst. Über 39° ist Fieber. Wenn Du eine Tierhilfe in der Nähe hast, kannst Du sie fragen, welchen Tierarzt sie Dir empfehlen wegen der Kosten.
Alles Gute für Deine Miez!

ich danke euch für eure tipps und kann euch mit freuden sagen das es meiner katze wieder gut geht … sie hatte nur einen fellkäul im bauch und jetzt springt sie wieder in der wohnung rum … ich wünsche euch schöne pfingsten .

Rücklagen für TA
Hallo idefix1972,

ich danke euch für eure tipps und kann euch mit freuden sagen
das es meiner katze wieder gut geht … sie hatte nur einen
fellkäul im bauch und jetzt springt sie wieder in der wohnung
rum …

das freut mich, dass es Deiner Katze wieder gutgeht.

Aber noch ein Tipp: Versuch mal im Monat ein paar Euros zurückzulegen - es kann nämlich wirklich mal etwas Ernsthaftes kommen, bei dem Du um einen Tierarzt nicht drum herum kommst!

Mein Kater hatte vor fast 6 Wochen eine Hornhautverletzung, die Fäden werden ihm am Mittwoch gezogen. Die Rechnung möchte ich gar nicht erahnen, da ich 2-3x in der Woche zum Tierarzt musste (und zwei Narkosen bezahlen muss).

Mir geht es nicht um das Geld, sondern um das Leid, wenn eins meiner Tiere Schmerzen hat.

Daher sieh bitte zu, dass Du ein kleines „Katzenkonto“ anlegst!

ich wünsche euch schöne pfingsten .

Wünsche ich Dir auch

Kathleen

3 Like