Ich Brauche ein Bienenstich Rezept

Wer weiß ein Rezept für Bienenstich

Servus,

damit C nicht gleich wieder gerüffelt wird, zeig ich die Adresse mal zur Abwechslung: http://www.gerum-claude.de/appenzeller-bienenstich/

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich mache ganz gerne mal Backrezepte von der Seite „Mamas Rezepte“.

Bisher sind alle gut gelungen.

Mfg

Hallo,

um Dir besser helfen zu können ersteinmal die Frage was Dir an der Suche bei den diversen Suchmaschinen nach „Bienenstich Rezept“ nicht gefallen hat? Ich gehe nämlich erstmal davon aus, das Du das schon getan hast.

4 Ei(er)
150 g Zucker
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Handvoll Mandelblättchen
1/4 Liter Milch
1/2 Liter Sahne
1 Pck. Puddingpulver (Vanille), nicht zum Kochen
etwas Butter

Eier, Zucker, Mehl und Backpulver vermengen. Wenn du magst, kannst du die Mandelblättchen in einer Pfanne etwas anrösten (schmeckt super). Den Teig in eine Form geben und die Mandeln darauf streuen. Das ganze bei ca. 175 Grad ca. 20 Minuten backen.

Für die Füllung musst du 1/4 Sahne und 1/4 Milch mit dem Pudding-Pulver verrühren. Den Rest der Sahne steif schlafen und wieder mit der Puddingmasse vermischen.

Nachdem der Teig abgekühlt ist, kannst du ihn vorsichtig quer durchschneiden und die Creme darauf geben. Deckel drauf und fertig :slight_smile:

Liebe Grüße, Lisa

Ich habe vor ein paar Wochen diesen Bienenstich ausprobiert: http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/kuchen/item/147-bienenstich-sallys-classics

War sehr, sehr lecker und auch für Leute mit nicht so ganz glücklichem (Back-)Händchen :wink: gut geeignet.

Große Empfehlung!