Ich brauche ein Buch

Könnt ihr mir ein paar interessante Bücher empfehlen von Leuten die sich selbstständig gemacht haben.

Ich lesse lieber Erfahrungsberichte von Leute die so etwas wirklich durchlebt haben, weniger einfach nur die trockenen Infos.

Gruss
Alex

Hallo Alex,

Du wünschst Dir ein Buch - das ist sehr löblich, obwohl der Trend inzwischen sogar zum Zweitbuch geht.

Ich kann Dir kein einschlägiges Buch empfehlen, es gibt zu viele. Stöbere einmal bei Amazon herum. Abgesehen vom Zeitvertreib bezweifle ich den Nutzen. Jeder einzelne Aspekt der selbständigen Existenz kann in solchen Geschichtchen nur angerissen werden. Jeder Fall ist anders. Deshalb schlage ich vor, Du beschreibst, was Du machen möchtest. Daraus werden sich genügend Fragen ergeben, für die sich bestimmt hier im Forum jemand finden wird, der sie beantwortet. Daraus ergeben sich weitere Fragen und Stichworte, die sich dann für eine gezielte Literatursuche eignen.

Es geht wirklich kaum anders, denn jedes einzelne Problem kann ganze Bibliotheken füllen, etwa Büroorganisation oder Finanzierung.

Gruß
Wolfgang

ich empfehle dieses…
hallo alexander,

mir hat damals das buch „Wie werde ich Unternehmer?“ ISBN 3-499-60745-X Buch anschauen sehr gefallen. es ist locker und sehr plastisch geschrieben, aber dennoch sachlich.
versuchs mal - sein geld wert ist es allemal (damals hat es 12,-DM gekostet).

gruß
ann