Ich brauche ein paar Styling Tipps

Hi zusammen

mein Mann bringt mich gerade etwas in Bedroilie,
ich ( 25 ) bin seit rund 1,5 Jahren mit Ihm ( 37 ) verheiratet.
er ist Geschäftsführer eines grösseren Unternehmens und wurde jetzt von einem anderen Geschäftsführer, wo ein Kooperationsvertrag im Raume steht, also da geht es schon um ein paar Euro’s mehr, zu einer Betriebsbesichtigung ( grössere bekannte Auto Tuning Firma ), inclusive Dinner / Geschäftsessen , 2 Übernachtungen im Nobelhotel und gemeinsamem Besuch einer Premiere mit Partnerin eingeladen.
Ich habe so etwas noch nicht gemacht, auch wenn mein Mann da schon öfters in den Kreisen verkehrt, hatte er mich bislang soweit wie möglich aus seiner Geschäftswelt draußen gelassen.
das fand ich auch Ok.

jetzt kommt das hier auf mich zu und ich weiß nicht was man da trägt.

Da ich gar keine Ahnung habe will ich nicht zu Ihm gehen : Du Schatz was MUSS ich denn da anziehen, da komme ich mir ein wenig dumm vor .

Ich würde das gerne so machen : das oder das halte ich für Ok, was denkst du, also wenigstens mit Vorschlägen kommen.

Anreise etwa 250 km mit PKW, mein Mann fährt.
bei Ankunft kleiner Empfang im Büro der Tuning Firma, kurzes Gespräch und dann zum Hotel, Zimmerempfang

was ziehe ich für den ersten Eindruck an ?

am Abend großes Dinner mit Chef und Cheffin in einem Nobelhotel

was ziehe ich dort an ?

nächster Tag : Betriebsbesichtigung, Probefahrt mit ein paar Vorführwagen

was ziehe ich hierzu an ?

am Abend irgendeine Premiere Vorführung, vermutlich ein Theaterstück, oder Musikkonzert, hierbei kleines Büffet.

auch hier die Frage, was trägt man hier am besten ?

am Abreisetag : auschecken, kurz nochmal in die Firma, verabschiedung, mein Mann unterzeichnet den Vertrag, wenn er zustande gekommen ist.
und dann Heimfahrt

was trage ich da ?

zu mir :
25 Jahre, 171 groß, zwischending zwischen schlank und normal , brünette Locken etwas über schulterlange Haare.
ich kann auf Heels bis ca 10 cm auch 2 - 3 Stunden gehen.
( mein Mann ist 1.83 )

kleines Problem : habe eine Bindehautentzündung, muss im moment Brillen tragen, die gebogenen Sportbrillen , wegen dem Zug an den Augen. Es müssen keine Sonnenbrillen sein, es können auch nur leicht getönte oder klare sein, im freien sollte es allerdings wegen der Entzündung schon noch eine Sonnenbrille sein.

ich habe zwar auch vor anfang nächster Woche zu einem Styling Berater zu gehen, aber auch hier will ich nicht als die totale Unwissende erscheinen .

im voraus liebsten Dank

Carla

Hi Carla,

in Bedroilie,

autsch - das heißt Bredouille

Anreise etwa 250 km mit PKW, mein Mann fährt.
bei Ankunft kleiner Empfang im Büro der Tuning Firma, kurzes
Gespräch und dann zum Hotel, Zimmerempfang
was ziehe ich für den ersten Eindruck an ?

Kostüm oder Hosenanzug

am Abend großes Dinner mit Chef und Cheffin in einem
Nobelhotel
was ziehe ich dort an ?

Ein „kleines Schwarzes“ geht immer. Auf jeden Fall mit einem Hauch von Eleganz - nur nicht übertreiben.

nächster Tag : Betriebsbesichtigung, Probefahrt mit ein paar
Vorführwagen
was ziehe ich hierzu an ?

Kostüm/Hosenanzug - wenns geht, ein anderes Stück als bei der Ankunft.

am Abend irgendeine Premiere Vorführung, vermutlich ein
Theaterstück, oder Musikkonzert, hierbei kleines Büffet.
auch hier die Frage, was trägt man hier am besten ?

siehe Abendessen

am Abreisetag : auschecken, kurz nochmal in die Firma,
verabschiedung, mein Mann unterzeichnet den Vertrag, wenn er
zustande gekommen ist.
und dann Heimfahrt
was trage ich da ?

Rock oder Hose und Bluse oder Kleid

ich kann auf Heels bis ca 10 cm auch 2 - 3 Stunden gehen.

Um Gottes Willen keinen Absatz über 3-4 cm. Alles andere wird als nuttig angesehen.

es
können auch nur leicht getönte oder klare sein, im freien
sollte es allerdings wegen der Entzündung schon noch eine
Sonnenbrille sein.

Wenn die Sonnenbrille im Freien sein muss, nimm sie bei der Begrüßung bitte ab. Es ist absolut unhöflich, wenn man dem Gegenüber nicht in die Augen gucken kann.

Insgesamt: Farben sind ok, aber nicht schrill - eher gedeckt. Einfarbigen Kleidungsstücke können durch ein schönes Tuch aufgepeppt werden.

Frisur wechseln. Mal offen, mal hochgesteckt. Was wann hängt von dem Kleidungsstück ab, was besser passt.

Gruß,
Anja

Hallo Carla,

Du machst Dich viel zu verrückt:wink: - das sind alles auch nur Menschen und Du bist nicht dumm, wenn Du nach dem Dresscode fragst, denn teilweise wird der bei derartigen Veranstaltungen durchaus vom Einladenden vorgegeben. Also danach solltest Du Deinen Mann durchaus fragen.

Ich kann mich Anja fast uneingeschränkt in ihren Tipps anschließen. Außer bei der Werksbesichtigung. Auf keinen Fall würde ich da ein Kostüm anziehen. Bei einer Besichtigung mit Probefahrt solltest Du Dich auch gut bewegen können. Ich könnte das in einem Kostüm,das u.U. eng und kurz ist, nicht.

Da ist es sicherlich kein Faux pas, wenn Du einigermaßen sportlich in einer stoffhose/höherwertige Jeans (also nicht gerade im used look, eher eben eine gedeckte Farbe) mit Bluse und/oder Pulli, Blazer und Schuhen nach Deinem Geschmack, die dazu passen, erscheinst. Wenn Du Dich natürlich im Kostüm wohler fühlst, wird man das nicht kritisieren, denke ich.

Für Dinner und Abendveranstaltung solltest Du auf jeden Fall zwei verschiedene Outfits nutzen, aber auch nicht allzu überdröselt. Wie würdest Du denn zu Hause in’s Theater zu einer Premiere gehen?

Viel Spaß und mach Dich nicht irre
A.A.

Hallo carla,

mein Tip, geh einkaufen!

Such dir eine nette Boutique mit einer Verkäuferin, die etwas Zeit für dich hat.
Ein besseres Kaufhaus tuts auch…

Schildere der Verkäuferin deine Sorgen und laß sie mal machen. Gut ausgebildete Verkäuferinnen beraten gern und stilsicher.

Laß dir von ihr mehrere Kombinationen vorschlagen. Zieh dich an und laß die Verkäuferin kurz ein Handyfoto machen, so hast du die Outfits auf Bild und kannst dich selber auch noch besser beurteilen.

Sind Teile dabei, die du schon besitzt (z.B. weiße Bluse), dann kauf sie nicht. Hat sie neues Vorgeschlagen, das dir gefällt, dann greif zu. Zuhause kannst du anhand der Bilder deinen Koffer packen.

Frag die Verkäuferin nach Accessoires, die einem Outfit mit wenigen Handgriffen ein anderes Gesicht geben. Z.B. Tücher, Schals, Ketten oder Westen. Dann wird der Koffer nicht so voll…

Dein Mann hat sicher Verständnis, das du ein paar neue Teile brauchst. Er will ja mit dir auch nicht unangenehm auffallen…

Eine gute Verkäuferin spart den Stylingberater. Gleiches gilt für eine gut ausgebildete Frisörin (falls du noch Tipps für Frisuren brauchst). In vielen Parfümerien gibts übrigens Make up und Farbberatung ;o)

Viel Spass bei eurer Geschäftsreise wünscht Yvisa

Hallo carla,

mein Tip, geh einkaufen!

Such dir eine nette Boutique mit einer Verkäuferin, die etwas
Zeit für dich hat.
Ein besseres Kaufhaus tuts auch…

Schildere der Verkäuferin deine Sorgen und laß sie mal machen.
Gut ausgebildete Verkäuferinnen beraten gern und stilsicher.

Hi

sei mir nicht böse , aber die Sternchen für diese Antwort sind kurz gesagt, Sch…!
und die Antwort ist nicht brauchbar.
wenn ich eine solche Frage in das Forum stelle, dann hat das seinen Grund.
Ich bin im Mai 2010 nach Darmstadt gezogen, wohne also noch kein Jahr hier.
beruflich komme ich sogar aus der Modebranche, allerdings Strick, deswegen konnte ich mein Fachwissen hier nicht anwenden.

Die Boutiquen die ich in Darmstadt bislang kennen gelernt habe, da waren ungelernte Verkäufer drin mit weniger Fachwissen als ich das habe, die Beraten eben schnell auf das was im moment gerade massig auf Lager sitzt.
deswegen brauche ich einen Rat um die Fachverkäufer die hier gar keine sind, auf den Weg zu heben.

inzwischen habe ich mit den Anregungen der anderen beiden User meinen Mann angesprochen und wir haben uns so ziemlich festgelegt wie und was es werden soll.
bei einem paar Stiefel für den letzten Tag haben wir uns was besonderes überlegt, die sind aber mal wieder in/um Darmstadt nicht zu bekommen.
Da sagt er doch zu mir : In der oberen Schublade im Büro liegt die Eurocard, mach, wenn die dir gefallen, das ist das i-Tüpfelchen , lasse sie notfalls mit Lagerfelds Privathubschrauber einfliegen :smile:)

Carla

3 Like

Hi,

sei mir nicht böse , aber die Sternchen für diese Antwort sind
kurz gesagt, Sch…!

sei mir nicht böse, aber Dein Kommentar auf diese Antwort ist kurz
gesagt, Sch…!

und die Antwort ist nicht brauchbar.

so, so…

wenn ich eine solche Frage in das Forum stelle, dann hat das
seinen Grund.

ach, da wären wir jetzt ohne diesen Hinweis nicht darauf gekommen…

Die Boutiquen die ich in Darmstadt bislang kennen gelernt
habe, da waren ungelernte Verkäufer drin mit weniger
Fachwissen als ich das habe…

welches Fachwissen???

deswegen brauche ich einen Rat um die Fachverkäufer die hier
gar keine sind, auf den Weg zu heben.

jemanden der weniger Fachwissen hat als Du, den kannst Du sicher nicht auf den Weg heben:wink:))

meinen Mann angesprochen und wir haben uns so ziemlich
festgelegt wie und was es werden soll.

Im Ausgangsposting erschien Dir dieser Weg noch als lächerlich…

bei einem paar Stiefel für den letzten Tag haben wir uns was
besonderes überlegt, die sind aber mal wieder in/um Darmstadt
nicht zu bekommen.

ja Darmstadt liegt ja auch jwd…

Da sagt er doch zu mir : In der oberen Schublade im Büro liegt
die Eurocard, mach, wenn die dir gefallen, das ist das
i-Tüpfelchen , lasse sie notfalls mit Lagerfelds
Privathubschrauber einfliegen :smile:)

Nun ja das i-Tüpfelchen, das eine wirklich charismatische und vorzeigbare Frau ausmacht ist nicht nur Kleidung, Make-up und Stil, sondern vor allem Charme, Intellekt und sehr gute Umgangsformen. Nachdem Dir die drei letztgenannten Attribute offenbar völlig fehlen, sonst hättest Du auf eine freundlich formulierte, gutgemeinte Antwort nicht in dieser Form reagiert, viel Spaß beim ach so wichtigen Geschäftstermin!

Eve*

10 Like

Hallo Carla!

sei mir nicht böse , aber die Sternchen für diese Antwort sind
kurz gesagt, Sch…!
und die Antwort ist nicht brauchbar.

Das ist nicht korrekt. Ich fand die Antwort sogar mehr als brauchbar. Dass du sie nicht brauchbar fandest, lag weniger an der Qualität der Antwort sondern daran, dass man beim Lesen deines Postings den Eindruck bekam, du hättest mit Styling sonst absolut nichts am Hut und hättest eine Boutique (oder auch ein besseres Kaufhaus) noch nie von innen gesehen.
Daher sei mir nicht böse, aber deine Reaktion auf diese Antwort ist kurz gesagt, Sch…! Und die Reaktion ist nicht brauchbar.

Gruß
Dine

6 Like

Sternchen
hierfür:

Nun ja das i-Tüpfelchen, das eine wirklich charismatische und
vorzeigbare Frau ausmacht ist nicht nur Kleidung, Make-up und
Stil, sondern vor allem Charme, Intellekt und sehr gute
Umgangsformen.

Aber ob die UP das auf die Schnelle noch lernen kann - ich habe da so meine Zweifel…

3 Like

Hallo,

Ich bin im Mai 2010 nach Darmstadt gezogen, wohne also noch
kein Jahr hier.

Die Boutiquen die ich in Darmstadt bislang kennen gelernt
habe, da waren ungelernte Verkäufer drin mit weniger
Fachwissen als ich das habe,

Hallo, also in Darmstadt gibts ja auch nichts Gescheites.
Fahr nach Mannhein oder Frankfurt, beides ca. 20-30 Minuten Fahrt mit dem Auto. Da findest du sowas von genügend Geschäfte und Boutiquen.

LG Jasmin

1 Like

Hi!

Da sagt er doch zu mir : In der oberen Schublade im Büro liegt
die Eurocard, mach, wenn die dir gefallen, das ist das
i-Tüpfelchen , lasse sie notfalls mit Lagerfelds
Privathubschrauber einfliegen :smile:)

Da sollte es aber besser die Eurocard Gold sein oder gar die MasterCard Platinum.

Ansonsten lies Dir die anderen Tipps nochmal langsam durch.

Gruß

Hallo, also in Darmstadt gibts ja auch nichts Gescheites.

Wenn sie zu Henschel & Roperts geht, und dort nicht mit der Juniorverkäuferin spricht, sondern ihr Anliegen richtig vorträgt, wird sie was bekommen.
Aber natürlich ist Mannheim und Frankfurt auch nciht schlecht und auch locker zu erreichen

Sangoma

1 Like

Hallo,

sei mir nicht böse , aber die Sternchen für diese Antwort sind
kurz gesagt, Sch…!

Mit derartigem Vokabular wirst du in der „Geschäftswelt“ bestimmt gut ankommen…

und die Antwort ist nicht brauchbar.

Nein, für dich ganz sicher nicht

wenn ich eine solche Frage in das Forum stelle, dann hat das
seinen Grund.

Sieh an! Bloß welchen?

Ich bin im Mai 2010 nach Darmstadt gezogen, wohne also noch
kein Jahr hier.

Da hätte ich natürlich meine magische Glaskugel vorher befragen sollen…

beruflich komme ich sogar aus der Modebranche, allerdings
Strick, deswegen konnte ich mein Fachwissen hier nicht
anwenden.

Ach, Strickmode muß keinem Stil entsprechen?
Dein Fachwissen scheint sehr begrenzt zu sein. Welche Art Strickmode denn? Pudelmützen?

Die Boutiquen die ich in Darmstadt bislang kennen gelernt
habe, da waren ungelernte Verkäufer drin mit weniger
Fachwissen als ich das habe, die Beraten eben schnell auf das
was im moment gerade massig auf Lager sitzt.

Sicherlich gibt es keine gut gekleideten Frauen in Darmstadt. Die lassen sich alle nur Ramsch aufschwatzen…

deswegen brauche ich einen Rat um die Fachverkäufer die hier
gar keine sind, auf den Weg zu heben.

Oh je, darauf möchten die Verkäufer bestimmt lieber verzichten…

inzwischen habe ich mit den Anregungen der anderen beiden User
meinen Mann angesprochen und wir haben uns so ziemlich
festgelegt wie und was es werden soll.

Hattest du nicht geschrieben das käme dir dumm vor???

bei einem paar Stiefel für den letzten Tag haben wir uns was
besonderes überlegt, die sind aber mal wieder in/um Darmstadt
nicht zu bekommen.

Natürlich nicht! Besser nach Mailand oder Paris - du gehörst ja jetzt quasi zur High Society…

Da sagt er doch zu mir : In der oberen Schublade im Büro liegt
die Eurocard, mach, wenn die dir gefallen, das ist das
i-Tüpfelchen , lasse sie notfalls mit Lagerfelds
Privathubschrauber einfliegen :smile:)

Ja, das dachte ich mir. Ihr seid so toll!!! Wieso nur die Eurocard und nicht die goldene Diners???

Es gibt ein deutsches Sprichwort mit Perlen und einer Nutztierrasse - das finde ich hier ganz passend.

Yvisa