Ich brauche eine Ischiasnerventzündungsspritze

Wer kann mir sagen, was die Ärtzte früher bei Ischiasnerventzündung für eine Standardspritze hatten, damit die Entzündung zurück ging.

Hi,

was meinst du mit früher? Das ist mal sowas von relativ …

Heute wird Diclofenac verwendet - ob als Spritze weiß ich nicht, ich kenn es in Tablettenform. Und bei besonders harten Fällen schon mal Kortison.

Gruß
Cess

Hallo,
Früher hat man Kortison gespritzt. Auch zB. Volon A. Das führte manchmal zu ungewollten Wirkungen an den Muskeln. Heute nimmt man meist Diclofenac.

Anja

Wer kann mir sagen, was die Ärtzte früher bei
Ischiasnerventzündung für eine Standardspritze hatten, damit
die Entzündung zurück ging.

Also früher, ganz viel früher, spritzte man die sog. „Tübinger Bombe“, bestehend aus Butazolidin und Cortison (meinst Volon A).

Man kam aber davon ab, weil die ganze Spritzerei nichts nutzte, sondern höchstens zu prachvollen Gesäßabszessen führte.

Ein vernünftiger Arzt spritzt heute nichts mehr, es sei denn, der Patient kaut ihm ein Ohr ab.

Wer kann mir sagen, was die Ärtzte früher bei
Ischiasnerventzündung für eine Standardspritze hatten, damit
die Entzündung zurück ging.

Hallo, Cortison, Diclophenac, Novalgin, auch heute noch Mittel der Wahl.
Gruß, PCPero

Gibt/gab es auch als anti-entzündl.Kombi Spritze in li.,re.Pobacke, Diclofenc, Prednisolon, (Kortikoid).
Mit feuchter Wärme, Rotlicht,Leichter Bewegung,nicht einrosten, (Keine Drehungen),Stufenbettlagerung(Beine im re. Winkel hochlagern, entlastet den Rücken) Schmerztabletten , damit der Schmerzkreislauf durchbrochen wird, und anschl. KG kann Dir ebenfalls geholfen werden!Muskelaufbau, damit das nicht mehr passiert. Viel Erfolg