Ich brauche eine Kletterausrüstung für den Beruf natürlich in DIN Norm

Ich brauche eine Kletterausrüstung für den Beruf natürlich in DIN Norm. Gibt es da in Deutschland ein Geschäft welches sie verkauft?

was für Modelle baust du?

Kletterbedarf findet man im Sportgeschäften, oder Versandhandel

So etwas kann jeder anständige Laden für Arbeitsschutz besorgen (oft in Verbindung mit Berufsbekleidung). Aber auch Amazon und Co. bieten Entsprechendes an.

Globetrotter ist relativ bekannt und auch gut zum Bestellen übers Internet.
In so gut wie allen etwas größeren Städten gibts außerdem Kletter- / Outdoor Läden, in denen du auch gut beraten werden kannst

Servus,

was hast Du denn an

nicht verstanden? Es geht dabei überhaupt nicht um

sondern um einen professionellen Kletterer, der Arbeitsmittel sucht, die z.B. von seiner BG als „sicher“ akzeptiert werden.

Da ist eher Engelbert Strauss als Haglöfs gefragt.

Schöne Grüße

MM

In Berlin gibt es den Laden „der Aussteiger“. Der hat auch spezielles Equipment für Industrieklettern und kennt sich mit den Normen aus:
[Link entfernt - www Team]

Ja das gibt es in der Tat! Sogar online kannst du dort einkaufen! Schau doch mal den Link https://www.vtlershop.de/Kletterausruestung-online-kaufen-kletter-shop-petzl-camp-edelrid an. Ich hoffe ich konnte dir helfen.