Ich brauche eine schnelle antwort

hallo an alle?ich habe mal eine frage auf die ich ganz schnell eine antwort brauche…ein freund von mir hat aufgehört mit kiffen.das ist schon fast 3 wochen her.jetz liegt er da hat schüttelfrost,hände, beine, zunge kribbeln,im ist schwindelig,schweißausbrüche.ich frage mich ob das vom entzug kommt oder ob es einfach nur eine erkältung bzw krankheit sein kann!
bitte um schnelle antwort.danke im vorraus

wenn es schon 3 wochen her ist, dann ist es eher unwahrscheinlich, das es vom entzug ist. hat er vlt etwas falsches gegessen—> lebensmittelvergiftung???

eigentlich nicht er hat heute nur gefrühstückt (gesund) bis vor 4 stunden ging es ihm auch noch gut,dann hat es langsam angefangen.ihm wurde kalt und wieder warm,dann war ihm schwindelig und mittlerweile liegt er auf dem sofa bekommt schweißausbrüche und seine beine, hände und zunge fangen an zu kribbeln.ich weiß absolut nicht was das sein könnte…

Ab zum Arzt!
Alles andere wäre unverantwortlich.

Gruß

=^…^=

1 „Gefällt mir“

Moin Mandylein,

stelle diese Frage lieber im Suchtbrett nebenan, dort gibt es sicher Leite, die damit mehr Erfahrunge haben.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deinen Freund - haltet durch!
sine

hat er irgendwo eine verletzung(auch eine kleine)…vlt ein zeichen für eine sepsis(blutvergiftung)?

oder vlt doch einfach nur ne grippe…manchmal fangen die so an…schnell und heftig…

wo muss ich den klicken wenn ich zum suchtbrett will kenn mich hier noch nicht so aus

ich würde nicht so viel hier rumsuchen…ruf einen arzt…hat er fieber?

Huhu!

Das kann alles sein. Hat er die kompletten 3 Wochen lang diese Symptome gehabt, oder sie erst hinterher entwickelt?

Wenn er sie jetzt erst entwickelt hat, ist es vermutlich nicht der Entzug, sondern eher was anderes.

Ich will aber nun nicht raten was.
Geht trotzdem zum Arzt.

Viele Grüße!
Ph.

Hi,

Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um Enzugserscheinungen handelt. Der Körper hat sich auf die Drogen eingestellt und muss ersteinmal lernen, damit umzugehen, keine Substanzen zu bekommen- er ist immer noch abhängig.
Das, was du hier beschrieben hast klingt mir nach einem kalten Enzug, also ohne Ersatzstoffe wie Methadon. Das IST sehr gefehrlich, wenn man keine ärztliche Aufsicht hat.
Also ist es sehr ratsahm eine Suchtklinik aufzusuchen- und zwar am besten gestern schon!!

Hallo,

Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um
Enzugserscheinungen handelt.

Vom Kiffen? Nach drei Wochen?

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Tach!

Es ist sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich hier um
Enzugserscheinungen handelt. Der Körper hat sich auf die
Drogen eingestellt und muss ersteinmal lernen, damit
umzugehen, keine Substanzen zu bekommen- er ist immer noch
abhängig.

Vom Kiffen? Nach drei Wochen?
Ich will die von THC ausgehende Gefährdung nicht kleinreden (im Gegenteil), aber selbst bei Heroin ist man nach 3-4 Tagen durch.

Von Marihuana-Entzug leidet man höchstens an Schlaflosigkeit.

Die Gefahr hier ist ganz klar die geistige Abhängigkeit.

Die ist nach 3 Wochen immer noch da, entlädt sich aber normalerweise nicht mit Schüttelfrost und kribbelnder Zunge.
Ich vermute hier entweder noch einen 2. uneingestandenen Substanzmissbrauch oder eine handfeste Grippe, keine Entzugerscheinungen vom THC.

Viele Grüße!
Ph.

4 „Gefällt mir“

Uargh - bitte…
schreib in Zukunft besser nur, wenn du auch wirklich Ahnung hast ok…
danke.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Also ist es sehr ratsahm eine Suchtklinik aufzusuchen- und
zwar am besten gestern schon!!

kann es sein, daß Du ein ausgewiesener Suchtexperte bist?!

*zitatdieternuhr*

Gandalf

2 „Gefällt mir“