Ich brauche eine Tabelle, die den Gewinn einzelner

Kunden ausrechnet.
Kunde A hat z.B. 2.500 eingezahlt am 26.04.2001

Am 29.04.2011 hat Kunde B 1.100 eingezahlt.
Gewinn war bis zum 25.04.2001 , also Kontostand bei 2.739
Nun wo Kunde Aund B dabei ist ab dem 29.04 steht der Kontostand heute am 02.05.2011 bei 4.401 Euro. Wenn jetzt z.B. Morgen Kunde C mit z.B. 1.000 Euro dazu kommt usw. wie kann ich mir da eine gute Tabelle schreiben. Habe leider vom Programmieren keine Ahnung. Hinzu kommt noch, dass am Monatsende immer vom Gesamtgewinn 20% Provision für meine Arbeit von den einzelnen Kundengewinnen abgezogen werden muss. Ok die kännte ich mir ja von hand ausrechnen, wenn ich die ersten Werte hätte.

Also ich verstehe nicht einmal die Fragestellung. Gewinn ist ja nicht dasselbe wie Umsatz. Und wenn ich zum Kontostand von 2.739 zunächst 2.500 und dann 1.100 dazu zähle kommt 6.339 raus und nicht 4.401!

Geht es nur darum, die Einzahlungen zu addieren und die Ausgaben zu subtrahieren? Aber so einfach kann’s ja wohl nicht sein.

Ich helfe gerne, aber die Schilderung der „Aufgabe“ ist leider völlig unzureichend. Worum geht es denn eigentlich und was soll denn eigentlich berechnet werden - das versteht aus der Beschreibung leider kein Außenstehender.

Danke für die schnelle antwort. Ich weß nicht ob ich das so noch besser erklärn kann. Mann hat einen ersten Ausgangskontostand 2500 das ist Kunde A, dann macht er bis 2.739 hoch der kontostand also 239 gewinn, dann kommt Kunde B zahlt 1091,94 ein, der Kontostand erhäht sich dementsprechend. jetzt ist daraus ein Kontostand von 4.401 geworden. Morgen kommt vielleicht Kunde C mit 1000 und danach Kunde D mit 1000 usw. wie errechne ich ab dem 2. kunden wer wieviel vom gesamten gewinn bekommt? Mehr kann ich nicht sagen. Ansonsten muss ich selbst friemeln was meist nicht gut geht.

Danke für die schnelle antwort. Ich weß nicht ob ich das so noch besser erklärn kann. Mann hat einen ersten Ausgangskontostand 2500 das ist Kunde A, dann macht er bis 2.739 hoch der kontostand also 239 gewinn, dann kommt Kunde B zahlt 1091,94 ein, der Kontostand erhäht sich dementsprechend. jetzt ist daraus ein Kontostand von 4.401 geworden. Morgen kommt vielleicht Kunde C mit 1000 und danach Kunde D mit 1000 usw. wie errechne ich ab dem 2. kunden wer wieviel vom gesamten gewinn bekommt? Mehr kann ich nicht sagen. Ansonsten muss ich selbst friemeln was meist nicht gut geht.

Ich helfe gerne, aber die Schilderung der „Aufgabe“ ist leider
völlig unzureichend. Worum geht es denn eigentlich und was
soll denn eigentlich berechnet werden - das versteht aus der
Beschreibung leider kein Außenstehender.

Diese Aufgabe ist für mich unverständlich.
Was z. B. verstehst Du unter Gewinn?
Was hast Du selber schon zur Lösung versucht?
Brauchst Du die Lösung dienstlich oder privat?

Ich verstehe das Problem noch nicht.
Erkläre bitte genauer.

Wenn ich 2.500 eingezahlt habe und am ende des monats 3000 da stehen dann sind 500 in meinen Augen der Gewinn. Ich brauche es für privat. Ich kann ja eine Exceltabelle machen mit zahlen drinnen und Ihr versucht dort Formeln zu hinterlegen, wäre das eine hilfe?

Diese Aufgabe ist für mich unverständlich.
Was z. B. verstehst Du unter Gewinn?
Was hast Du selber schon zur Lösung versucht?
Brauchst Du die Lösung dienstlich oder privat?

Moin moin,
es tut mir leid und kann zur Zeit nicht helfen. Ich habe einen Todesfall in der Familie. Bitte die Frage öffentlich an alle stellen. Genaue Wünsche in kurzen Sätzen darstellen.
Sorry

Ich möchte einfach nur wissen wlche Kunde mit seinem eingezahltem Geld zu welchem Zeitpunkt am Monatsende wie viel Gewinn ausbezahlt bekommen muss. Ist das so schwer zu verstehen, ich habe doch nun schon einige Beispiele gebracht. Sorry ich dachte hier sind einige Profis im programmieren, aber hier hilft man ohne zu bezahlen.

Ich verstehe das Problem noch nicht.
Erkläre bitte genauer.

Leider, leider ist Deine „Problembeschreibung“ derart kurios, dass ich nicht weiß, wie ich Dir da helfen soll bzw. kann!
Eine einfache Tabelle mit eingetragenen Werten und einer KONKRETEN Problemstellung hilft dann sicher weiter.

Ich kann ja eine Exceltabelle machen mit zahlen

drinnen und Ihr versucht dort Formeln zu hinterlegen, wäre das
eine hilfe?

Ja, auf jeden Fall.

Ja diese einfache Tabelle würde mir ja schon helfen.

Leider, leider ist Deine „Problembeschreibung“ derart kurios,
dass ich nicht weiß, wie ich Dir da helfen soll bzw. kann!
Eine einfache Tabelle mit eingetragenen Werten und einer
KONKRETEN Problemstellung hilft dann sicher weiter.

Nur wohin schicke ich die Tabelle kann ich die hier hinterlegen?

Das hört sich leider etwas konfus an. Kann ich Dich dazu anrufen ?

Meine Tel. ist 0172 8076 215; ich rufe gerne zurück auf das Festnetz.

LG

Alexander

Ich lebe in Spanien, da istes wohl besser wenn wir Skypen, was meinst Du? mrotc07

Ich lebe in Spanien, da istes wohl besser wenn wir Skypen, was
meinst Du? mrotc07

wie ist deine e-mail ?

[email protected]

Hallo Silhana, ich kann leider nur erahnen, was Du mit Deiner Tabelle bezwecken möchtest und kann Dir daher keine Antwort geben. Jedoch würde ich mir an Deiner Stelle ein Buch „Excel-Grundlagen“ besorgen und mir dort das/die Kapitel „Grundlagen“ zu Gemüte führen. Dort steht sicher beschrieben, wie einfache Berechnungen durchgeführt und strukturierte Tabellen angelegt werden können. Eine Menge Beispiele gibt es auch im Netz. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Dir ein Kassenbuch zuzulegen und Deine Provision mit dem Taschenrechner auszurechnen. Kassenbücher gibt es wiederum auch als Softwarelösung.

Soviel von mir - eine angenehme Restwoche wünschend verbleibe ich

mit besten Grüßen,

Christian

sehr nett Christian, danke.